wieviele Richtfunkantennen hat diese Basisstation?

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Aber wenn´s tatsächlich so ist, daß schon mehr Antennen drauf sind, als vereinbart wurden. -> schlechte Verhandlungsposition. :p

Für den Netzbetreiber meinst du wohl ;)

Das der Standort aufgegeben wird, kann ich mir kaum vorstellen, bei der Größe fallen ja alleine für den "umzug" der Station inkl. Ausbesserung der Bausubstanz 15 Mille an.

Was mich sehr viel stärker wundert ist, das noch keine Anfrage bzgl. UMTS-Antennen besteht.
    Es handelt sich um einen stark frequentierten Bereich nahe einer Großstadt. In direkter Nähe div. Einkaufszentren, Fußgängerpassage etc....

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Was mich sehr viel stärker wundert ist, das noch keine Anfrage bzgl. UMTS-Antennen besteht.

Warum sollten sie das tun? Die sind ja auch nicht blöd!

Die haben eine Anlage mit 2 Antennen pro Sektor, nacher ist es eine Antenne für 900 und eine Antenne für 1800-2100. Die Umrüstung werden bestimmt 99,9 % der Bevölkerung überhaupt nicht bemerken. :D

• Hallo,

Zitat

Aber wenn´s tatsächlich so ist, daß schon mehr Antennen drauf sind, als vereinbart wurden. -> schlechte

Mein Beispiel bezog sich damals auf den Neuaufbau einer BTS, da ist es einfach den Standort kurzfristig zu wechseln.

Bei bestehenden Anlagen existieren ja Verträge und die sind in der Regel über einen längeren Zeitraum abgeschlossen. Ich habe so einen allerdings noch nie gesehen, daher kenne ich die Rahmenbedingungen nicht, z.b. Laufzeit, Erweiterungsmöglichkeiten usw.
    Ich denke, die sind seitens des Netzbetreibers mit aller Sicherheit daraufhin sauber sind, damit diese sich alle Möglichkeiten offen halten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!