wieviele Richtfunkantennen hat diese Basisstation?

• Hi Leute,

ich habe heute ein paar Fotos gemacht von einer Basisstation, die eigentlich nur eine Richtfunkantenne haben sollte, aber irgendwie sieht es mir nach insgesamt 3 Stück aus.... vielleicht bring ich auch einiges durcheinander, weiß nicht so genauo wie die Antennen aussehen :D

Wer Interesse hat, den kann ich den genauen Standort der Station geben (per PN)

Hier die Bilder:

Preview: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Groß (Achtung, über 1MB/Pic) 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Lieben Dank,
    Kai

Edit: Sorry, leider falsches Forum... ich Dussel....

• Moin!

Ganz klar: 3 Stück (2 runde und die eine mit der eckigen Rückseite, auf der "Ericsson" draufsteht). Die beiden eckigen Kisten oben neben den runden Richtfunkantennen sind Gehäuse für die Sende-/Empfangstechnik.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    und die eine mit der eckigen Rückseite, auf der "Ericsson" draufsteht

Öhm, würd ich nicht sagen. Da tipp ich eher auf n AVV (AntennenVorVerstärker).

• Ich würd auch sagen 2 Antennen mit je einem VorVerstärker. Das Ericcson-Ding ist IMO keine RiFu-Antenne.

Gruß,
    KrowBill

• Hallo,

Das sind alles Richtfunkanlagen ( die runden ), die eckigen Boxen sind die sog. Outdoorunit, in der Regel Umsetzer / Vorverstärker.

Die Ericssonbox ( bild 11 / 8 ) ist Richtfunk, Ericsson ist einer der grössten Hersteller von Richtfunktechnik, der aber sehr häufig unter anderen Herstellerlabels bekannt ist, z.b. früher Bosch-Telecom heute Marconi.

• Danke für eure Infos :)

Hintergrund der Frage war eine Anfrage der betreibenden Mofu-Firma, die gerne 2-3 weitere Richtfunkantennen in den Nutzungsvertrag aufnehmen möchte.

Da z.Zt. nur eine Richtfunkantennen vertraglich vereinbart ist geht es denen also lediglich um eine Legalisierung der aktuellen Lage.

Ehrlich gesagt find ich's schon recht dreist, das einfach so vertragswidrig zig Antennen angeschraubt werden....

C ya,
    Kai

P.S.: Woher bekommt man Richtpreise, was eine solch große Anlage (insgesamt 8 Strahler imho + die Richtfunkatennen sowie ein Techik-Raum) normalerweise für Miete bringt?

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta

P.S.: Woher bekommt man Richtpreise, was eine solch große Anlage (insgesamt 8 Strahler imho + die Richtfunkatennen sowie ein Techik-Raum) normalerweise für Miete bringt?

Da schweigen sich alle Betreiber aus, da will sich niemand in die Karten kucken lassen......glaube kaum dass du da so was wie Richtwerte findest....

CU
    Dennis

• Hallo,

Zitat

P.S.: Woher bekommt man Richtpreise, was eine solch große Anlage

Es gibt keine Richtpreise für Standortmieten. Diese bewegen sich in einem festen Rahmen und sind verhandelbar, wie weit der Netzbetreiber hoch geht, hängt zum einen auch von der Lage ab. Ich kenne aber auch Situationen, wo der Vermieter zu hoch gepokert hat und der Netzbetreiber einen anderen standort vorgezogen hat.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    wo der Vermieter zu hoch gepokert hat und der Netzbetreiber einen anderen standort vorgezogen hat.

Aber wenn´s tatsächlich so ist, daß schon mehr Antennen drauf sind, als vereinbart wurden. -> schlechte Verhandlungsposition. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!