Nokia E52: SIP einrichten ohne sipgate?

• Hallo zusammen!

Habe ein neues E52 seit einer Woche.

Ich bin angemeldet bei justvoip.de und habe diesen Account wunderbar benutzt mit meinem "alten" Backflip (Android).

Nun mit dem E52 habe ich Schwierigkeiten...

Wenn ich auf Kontakte gehe, einen Kontakt auswähle und dann das Joystick nach links bewege, öffnet sich eine Ausfall-Liste in der ersten Zeile und zeigt mir zwei Möglichkeiten: Telefon oder Sipgate.

Ich habe versucht dieses Sipgate mit Daten von Justvoip zu konfigurieren, da werden die Adressen wie justvoip.de durch sipgate.com beim Speichern gnadenlos überschrieben.

Dann ging ich zu Systemsteuerung / Einstellungen / Verbindung / SIP-Einstellungen
    und habe a) das existierende Profile Sipgate gelöscht und b) ein neues Profile namens Just mit Daten für justvoip eingerichtet und zum Standart gemacht.

Trotzdem, wenn ich nun über Kontakte gehe, sehe ich kein Just sondern das alte Sipgate.

Hätte jemand eine Idee?

• 1. Willkommen in diesem Forum!

2. Musst erst den (für das E 52 richtigen: SIP VoIP 3.x Settings) NOKIA VoIP Client auf Dein Handy laden, installieren und konfigurieren. Kannst damit über unterschiedliche Profile eine (theoretisch) unbegrenzte Anzahl von VoIP/SIP Providern für Telefonie nutzen, also auch z.B. Sipgate und Justvoip gleichzeitig aktiv halten. Die Androiden können in aller Regel nur einen einzigen Provider managen. Falls Du Probleme mit der Konfiguration des NOKIA-Clients haben solltest, einfach mal googeln nach Konfiguration NOKIA VoiP Client - ist aber sehr einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!