Bluetooth immer auf sichtbar haben ohne Zeitbeschränkung, wie?

  • Hi,


    ich habe das Galaxy S (Samsung) mit dem 2.2er Android System. Leider ist in der Bluetooth sichtbarkeit eine Beschränkung drinn und es schaltet nach kurzer Zeit auf unsichtbar.


    Wie kann ich Bluetooth immer auf sichtbar haben? Gibt es da ein Trick oder Programm?


    Gruß Dirk

  • heißt du g2easy im se world forum???


    Auf jeden fall da hab ich schon die antwort gegeben:


    "DAS ist genau der Sinn dahinter... wenn ein Gerät sichtbar ist, dann ist es auch angreifbar... deswegen wird das Gerät nur auf sichtbar geschaltet (und auch nur begrenzt) um es zu koppeln... danach soll es nicht mehr sichtbar sein. Warum auch? "


    Ernsthaft, WARUM willst du das?

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Zitat

    Original geschrieben von Linkinsoldier
    Ernsthaft, WARUM willst du das?


    Schau in seine Signatur ;) ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Schau in seine Signatur ;) ...


    ah ok, ja dann mach ich doch nen Vorschlag:
    Ich programmier dir ne App die das erfüllt, wenn du ne Textdatei mit deinen Bankdaten und PIN auf deinem Handy speicherst!


    Mal im ernst: Bluetooth auf Dauersichtbar ist sicherheitstechisch ne GANZ schlechte Idee!!!

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Ihr habt ja recht aber die paar Sekunden sind oft zu kurz wenn ich z.b. mehrere Dateien verschicken möchte und mich jedes 2.mal sichtbar machen muss. Würde ja schon reichen wenn man die Zeit vorwählen könnte. Sagen wir 2,5 und 10 Minuten

  • wieso???


    Koppelt die Geräte doch einfach, dann können die sich immer finden solange Bluetooth aktiviert ist... sichtbar oder nicht...

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Funktioniert nicht immer richtig je nach Hersteller. Ist wie beim freisprechen theoretisch sollte es immer mit allem klappen.und nicht jeder der mal was bekommt muss immer authorisiert sein.


  • Der bin ich nicht, bin bei dem Forum nicht angemeldet.


    Der Grund warum ich immer auf sichtbar sein will ist der, damit ich z.B. ein coolen Text als Kennung anzeigen kann, oder die Kennung als Werbung z.B. Homepage nehmen kann. Wenn mich andere suchen finde ich das gut.


    Sicherheitstechnisch mache ich mir da keine bedenken. Eher die Interenetverbindung ist anfällig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!