Alice DSL, Geschwindigkeit erhöhen lassen?

• Hallo,

Ich habe das 1.mal die Telekom zwecks schnelleren DSL verlassen und bin zu Alice gewechselt.

So weit so gut. Am Anschalttag schwanken die Geschwindigkeiten zwischen 5000 bis 10000. Ab dem nächsten Tag und bis heute sind sie nun konstant bei ca 3800.

Hatte daraufhin mit Alice telefoniert und man erklärte mir das durch die Leitungslänge (ca 3-4 km) viele Daten verloren gehen würden und das wohl das maximum sei. Ist für mich auch nachvollziehbar.
    Nur warum ging am Anschalttag mehr, wenn auch nicht konstant.

Wäre denn mehr möglich, wenn ja wie oder muss ich damit nun leben?

Danke schonmal für eure Hilfe.

• Re: Alice DSL, Geschwindigkeit erhöhen lassen?

Zitat

Original geschrieben von BBW-Mantis
    Nur warum ging am Anschalttag mehr, wenn auch nicht konstant.

Es geht meistens mehr - aber wie du schreibst => nicht konstant. Daher wird sich das runtergeregelt haben. Sei froh, wenn du eine stabile Synchronisation hast!

• Ja, man kann sein DSL-Profil erhöhen lassen, davon würde ich aber abraten.
    Habe das auch zu Beginn durch die Hotline einstellen lassen, danach war die Leitung allerdings instabil, also wie mein Vorposter schon schreibt - einfach froh sein, dass die Leitung stabil ist ;)

• Aha, ok hab ich auch mal wieder etwas dazugelernt. :)

Ich bin anfangs sowieso davon ausgegangen das ich die 16000 nie erhalten werde, hatte mir aber schon so 6000 erhofft.
    Schade natürlich das es auch damit nicht klappen wird.

Ich danke euch trotzdem fürdie Infos.

• Leitungsdämpfung (geringer-besser)und Signalrauschabstand (höher-besser)sind entscheidend.
    Schaue mal in die Router Oberfläche und lege mal die Werte dar.
    Zumal Alice erst ein Sicherheitsprofil schaltet und nach 2-4 Woche automatisch die erreichbare sinnvolle Geschwindigkeit ohne Störungsrisiko.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Mir werden dort leider nicht die werte angezeigt.
    Es ist eine Alice Home Box wenn das irgendwie hilft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!