Erhebung der Netzqualität aller Betreiber

  • Mit nem iphone wäre es auch cool, geht aber wohl nicht. Früher habe ich schon Sender von o2 mit meinem Psion gesammelt.

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • Ich habe das Programm in meiner Umgebung nun auch mal ein wenig getestet..So richtig passt das mit der Signalstärke aber nicht.Quasi neben dem Sender oder in Sichtweite zeigt das Programm gelb an und weiter weg dann grün.Selbst da wo teilweise Werte von -95 dBm herrschen ist wieder grün. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Ich habe das Programm in meiner Umgebung nun auch mal ein wenig getestet..So richtig passt das mit der Signalstärke aber nicht.Quasi neben dem Sender oder in Sichtweite zeigt das Programm gelb an und weiter weg dann grün.Selbst da wo teilweise Werte von -95 dBm herrschen ist wieder grün. :confused:


    Die Erfahrungen konnte ich auch machen. So wirklich passt das vorne und hinten nicht. Vorallem wie können 2 Netze dieselbe Farbe haben, wo bei meinem der Empfang zwischen 75-80dBm schwankt und beim anderen zwischen 87/89-97dBm bei 3G???


    Zum Thema Latency: Warum rot wenn man im Schnitt zwischen 90-150ms hat?? Wie wird das eingeteilt farblich und vorallem über welchem Server geht das mit den Pingtests?


    So sind die Werte irgendwie nicht wirklich Aussagekräftig. :(

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!