Nutzung des jailbreaks beim Iphone 4

  • Hallo, habe mich durch diverse foren gelesen, aber eins habe ich nicht so richtig verstanden.
    Wenn ich eine jailbreak durchführe, habe ich gelesen, daß wenn ich das gerät ausschalte, ich diesen beim nächsten einschalten wieder aufbügeln muss, ist das richtig ?

    iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

  • Ja und Nein.


    Ist der Jailbreak tethered, muss das iPhone an eine PC hängen, um neu booten zu können. Ohne PC ist das iPhone also nur ein Klumpen Elektronikschrott.


    Ist der Jailbreak untethered, startet das iPhone ohne PC.


    Ist der Jailbreak semi-tethered, startet das iPhone nur ohne PC, wenn keine tiefgehenden System Erweiterungen installiert wurden.



    Welchen Jailbreak du verwenden kannst, hängt von folgenden Faktoren ab:


    - iOS Gerät
    - iOS Version
    - verwendetes Betriebssystem am Desktop
    - gesicherte SHSH blobs in der Vergangenheit

  • Ne habe noch kein IPhone4 , suche noch nah dem passenden Angebot! Aber dann kann ich ja im schlimmsten fall pech haben, wenn ich die falsche ios daruf habe, d.h. dann könnte ich theoretisch kein JB machen, ohne das gerät dauernd über den PC zu booten ? Oder gibt es da irgendwelche tricks?

    iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

  • na wenn du jetzt eines kaufst (ohne Netlock) hast du kein Problem, da die aktuelle Version des iOS auf dem iPhone 4 untethered jailbreakbar ist...


    Wenn du noch wartest und dann ggf. schon die 4.3 drauf ist (ist noch nicht veröffentlicht), könnte es (erst mal) anders aussehen...

  • Wenn ich mir über o2 eins ohnevertrag kaufe, ist es dann unlocked ? Habe in einem anderen Thread irgendwas von o2 lagg gehört !

    iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

  • Wenn der Vorgänger keinen SHSH Blob von 4.1 gesichert hat und du 4.2.1 drauf haben solltest kannst du derweil nur einen tethered JB machen.


    Die Tage soll ein untethered JB für 4.2.1 bzw für 4.3 kommen, man wird aber vermutlich den 4.1 SHSH Blob dafür brauchen.
    Das wird sich dann zeigen wenn er soweit ist.


    @ naish1


    Das war ein Tippfehler oder? Die aktuelle iOS Version ist tethered JBable

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von quillo
    Wenn ich mir über o2 eins ohnevertrag kaufe, ist es dann unlocked ?


    Ja, o2 verkauft die iPhones ohne Netlock.


    Zitat

    Original geschrieben von quillo Habe in einem anderen Thread irgendwas von o2 lagg gehört !


    o2 kämpft derzeit mit Problemen, die einige, aber nicht alle iPhone 4 Nutzer betreffen. Du kannst Glück oder Pech haben. o2 ist aber sehr kulant, und erstattet die gesamten Internetkosten, falls es Probleme gibt.

  • Ja gut, aber sind die bei o2 den unlocked, oder haben die ein Netlock. Also, ich habe mir ein N 8 bei o2 geholt, und das war unlocked, aber vielleicht ist das nicht bei allen handies so!
    Die IOS version sieht man auch erst, wenn man es eisnchaltet, oder ?

    iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!