T-Mobile: Unterschied Complete mobil und Call & Surf mobil?

  • servus


    noch ein unterschied, bei call & surf wird bei 200mb gedrosselt und bei complete bei 300mb. jeweils auf max 64k/bits

    mfg Fresh

  • Zitat

    Original geschrieben von spooner
    Weiß einer ob man mit dem Call & Surf Mobile L über das Notebook-UMTS surfen kann?


    Das geht leider nicht:


    Zitat T-Mobile:
    "...Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen, Tablet PC oder Embedded Notebooks sowie die Nutzung von VoIP ist nicht Gegenstand des Vertrages...."

  • moin moin,...


    naja, "es geht" und "ist nicht erlaubt" sind zwei Paar Schuhe.


    Ich nutze einen Tarif mit der im thread angeführten Restriktion, dies funktioniert bisher fehlerfrei und wurde mir bisher auch nicht mit irgendeiner Sondertarifierung "versucht auszutreiben".


    Was ich jedoch nicht versucht habe, sind voip-Verbindungen.


    Fällt das iPad eigentlich unter die Rubrik "tablet pc" ?


    Gruesse K.

  • Zitat


    naja, "es geht" und "ist nicht erlaubt" sind zwei Paar Schuhe.


    Ich nutze einen Tarif mit der im thread angeführten Restriktion, dies funktioniert bisher fehlerfrei und wurde mir bisher auch nicht mit irgendeiner Sondertarifierung "versucht auszutreiben".


    Was ich jedoch nicht versucht habe, sind voip-Verbindungen.


    Bei mir funktioniert die Modem Nutzung leider nicht, jedoch voip-Verbindungen sind kein Problem...
    Meine MultiSim im UMTS Stick am Notebook habe ich noch nicht probiert.

  • Moin moin,


    ich habe das eben nochmal mit meiner MultiCard (2 Karten im Einsatz 1x micro und 1x "normal") im Tarif call&surf mobil S versucht.


    Mit dem iPhone 4 ( werksfrei, keine "Modifikationen" ) kann ich die Funktion des tethering nicht nutzen, es erfolgt der Hinweis, ich möge mich an die Telekom wenden.


    Mit dem Arc ( android 2.3.3 / o2-Gerät ) kann ich über den "Tarif" den in den "Bordmitteln" enthaltenen "mobilen wlan-hotspot" per tethering mit dem telekom.de Netz verbinden und nutzen. (habe das iPad testweise gekoppelt.)


    Habe mir einen Skype-Account aktiviert und konnte ebenfalls per "getetherter" Verbindung als auch direkt über das Arc aus- und eingehende skype2skype Gespräche führen.


    Mit einem "alten" web n walk-Stick von t-mobile (gio225 / option) und der mwconn software kann ich ebenfalls online gehen. Ob skype o.Ä. funzt, kann ich nicht sagen, da die Nutzung aus unseren Laptops untersagt ist.


    Gruesse K.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!