o2 - SMS mit Inhalt: Nr 01760100053 nicht vergeben.

  • Hi,


    habe gerade zwei SMS mit dem Inhalt "Die Nummer 491760100053 ist nicht vergeben" bekommen.


    Zur Info:


    Im UMTS Netz zeigt mein E61 im Moment leider keine Homezone an. Also habe ich bei o2 angerufen, sie sollen mit doch bitte die Steuersms für die Homezoneanzeige zukommen lassen. Der Hotliner wusste gleich wovon ich spreche und hat dies im System veranlasst.
    Daraufhin habe ich zweimal die o.g. SMS bekommen. Hat jemand Ahnung was das für eine Nummer sein könnte? Homezoneanzeige im UMTS Netz geht natürlich immer noch nicht. :(

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Stammt das E61 aus einem O2-Shop?
    Hast Du die SIM schon mal in ein anderes Gerät gesteckt?


    BTW: Warum fallen Probleme mit der O2-Homezone unter "Mobilfunk Allgemein"?

  • warum du diese sms bekommen hast, keine ahnung, aber in der tat, fehlt eine ziffer bei der rufnummer. deswegen ist die nr auch nicht vergeben ;)

  • Das Handy ist Brandingfrei anno irgendwann 200x.
    Die SIM ist eine von drei Multicards, die in x verschiedenen Handys der letzten Jahre genutzt wurde. In einem anderen Handy sind die Probleme auch vorhanden.
    Hab jetzt ein bisschen getestet. Im GSM Netz wird die Homezone angezeigt, im UMTS Netz nur an bestimmten Stellen im Haus. Demzufolge scheint das Problem an unterschiedlichen Node-B's zu liegen. Probleme habe ich nicht mit der Homezone, sondern mit der Anzeige. Erreichbar unter der FN Nr bin ich egal ob HZ angezeigt wird oder nicht.


    Meine Frage bezog sich hauptsächlich auf diese Nummer? Wer kennt die Nummer und was bedeutet sie? Man kann diese nicht anrufen, aber SMS können an die Nummer geschrieben werden. (Status: übertragen). Man bekommt aber nach ein paar Sekunden o.g. Fehlermeldung.


    edit:
    Wenn ich die SIM in ein anderes Handy einlege schickt das Handy nach kurzer Zeit automatisch eine SMS ab (wahrscheilich Konfigurationsanforderung?). Kurz darauf bekomme ich die SMS Mit dem Fehlertext Nr 491760100053 nicht vorhanden.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!