Testbericht: Anycool I57 Dual-SIM

  • Ah, ich habe eine 4GB Micro SD HC genommen. Vielleicht deshalb. Leider habe ich jetzt keine kleinere zur Hand. Mal in die Bucht schauen. 512 MB reichen mir vollkommen.


    Nur warum steht das nicht in der Anleitung? Die ist auch seltsam. Für manche Seiten brauche ich einen Spiegel ;) .


    Sonst ist das Gerät für den Preis ganz OK. Nur wenn die Micro SD nicht will, kommt es in die Tonne.

  • Habe es gerade einmal mit meinem AnyCool i57 getestet: 512 MB und auch 2 GB Micro SD Cards werden vom Mobile Phone mit der korrekten Kapazität erkannt.


    Laut User Manual soll eine Taste für das einfache Umschalten von Gross- und Kleinbuchstaben vorhanden sein. Jedoch konnte ich die entsprechende Taste beim Anycool i57 nicht finden. Die "aA" Umschalttaste, mit der beim iPro i6 Dual SIM Mobile Phone die Umschaltung von Gross- und Kleinbuchstaben funktioniert, wird beim Anycool i57 zur Umschaltung doppelt belegter Tasten verwendet.


    Mit der "chr" Taste wird auf folgende Input Optionen umgeschaltet: abc -> Abc -> fr -> Fr -> de -> De -> it -> It -> 123. Das entsprechende Symbol ist oben links im Display zu sehen. Wenn Du als Eingabemodus im Menu "Abc" gewählt hast, musst Du beim nächsten Grossbuchstaben einfach 2 mal die "chr" Taste drücken bis zum "Fr" Symbol. Dann kann der Buchstabe als Grossbuchstabe eingegeben werden. Beim nächsten Grossbuchstaben wieder die "chr" Taste drücken bis zum "De" Symbol usw. Etwas umständlich, aber vielleicht eine Alternative. Oder alles klein schreiben, soll ja heutzutage modern sein ;)


    Der USB Anschluss ist ein für viele chinesische Mobile Phones typischer Anschluss und leider nicht MicroUSB kompatibel. Entsprechende Ersatzkabel sind aber bei ebay erhältlich. Und... das Anycool i57 hat nur GPRS, kein EDGE und kein UMTS. Dafür aber Quad-Band.


    Andy :)

  • Danke.


    Das mit der chr-Taste habe ich auch mitbekommen. umständlich aber geht. Das mit dem laden hat sich auch erledigt. Ich benutze dazu ein Nokia Ladekabel. Der passt in die Buchse neben dem USB Teil. Ja, ich hatte eine 4GB SD verwendet. Die will das Handy nicht und bleibt aus. Mit 2GB geht es.
    Mein Akku (Nokia) hält im Standbye über eine Woche.


    Jetzt bleibt nur noch die Frage nach den Bildern. Welches Format?

  • Ich hatte leider noch keine Zeit, das mit dem Bildformat zu testen.


    Welche Bildformate hast Du denn bisher getestet? .jpg oder .jpeg sind eigentlich Standard und sollten funktionieren. Alternativ auch Bilder im .gif Format. Vielleicht kann das Anycool i57 aber auch nur Bilder bis zu einer bestimmten Dateigrösse anzeigen.


    Andy :)

  • wie sieht es mit mms empfang aus ? schonmal getestet ?
    ich habe das anycool S320 triple sim und das kann anscheinend keine mms empfagen (otelo-karte)

    -- G60 --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!