iPhone 4 gekauft: Gerät hat Simlock - wer kann mir dies schriftlich bestätigen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonni101
    Es gibt weltweit kein einziges iPhone mit SIM-Lock. In sofern ist die Aussage des Verkäufers technisch korrekt.


    Vielleicht spekuliert er darauf, dass der Käufer SIM-Lock mit NET-Lock verwechselt, um einen höheren Verkaufspreis zu erziehlen?


    Wohl kaum... Lock ist Lock.


    Aber das mit der T-Mobile Seite ist noch kein Beweis. Wenn ich die Daten meines ab Werk freien iPhone 4 eingebe, kommt auch die Meldung, dass es noch nicht entsperrt werden kann. Von daher...

  • aber nochmal zur Telekom-Rechnung zurück. Die sollte doch bereits ausreichen, da die Telekom doch grundsätzlich das iPhone4 nur mit Lock verkauft, und ein entsperren vor Ablauf der 2Jahre nicht möglich ist? Oder hab ich da was falsch verstanden? Also Telekom-Rechnung, zusammen mit dem Screenshot der Entsperrseite, plus ein zwei erklärende Sätze sollten doch auch dem stursten PayPal-Mitarbeiter klar machen dass dieses Gerät gelockt ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von vampsoftchef
    viiiielen Dank für den Tipp, hab das eben mal gemacht:


    Ausgabedaten
    Status:Entsperrung noch nicht möglich!
    Sie können Ihr iPhone ab 19.07.2012 entsperren.


    Damit heißt das ja eigentlich, dass es einen D1-Netlock hat. Werde das jetzt mal so weitergeben.

    Das ist leider nicht richtig. Ich hab das grade mal mit meinem (ab Werk freien) iPhone gemacht. Und da kommt:

    Zitat

    Status:Entsperrung noch nicht möglich!
    Sie können Ihr iPhone ab 18.06.2012 entsperren.

    Offenbar kann die Telekom nur das Kauf-/Aktivierungsdatum ueberpruefen, aber nicht ob das Geraet tatsaechlich ein Lock hat.

  • Das ist nicht einmal das Kaufdatum. Kriege nämlich das gleiche Datum ausgegeben ....


    @ vampsoftchef


    Gibt eigentlich eine ganz einfache Möglichkeit zum Testen:


    - iTunes starten
    - iPhone wiederherstellen
    - iPhone mit eingelegter o2 SIM aktivieren


    Klappt das => freies Gerät
    Klappt es nicht => Gerät mit LOCK


    Aber alleine eine T-Mobile Rechnung lässt schon auf den LOCK schließen .....

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Das ist nicht einmal das Kaufdatum. Kriege nämlich das gleiche Datum ausgegeben.

    Hm. Ich habs bei mir nachgeprueft. Es ist das Datum, an dem ich das iPhone im Apple-FR-Onlineshop bestellt habe. Ausgeliefert wurde es erst ~2 Wochen spaeter, und aktiviert am 8. Juli 2010.


    Vermutlich ist das bei euch das Datum, an dem das Geraet von Apple an T-Mobile geliefert wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von vampsoftchef
    Beim Empfang links oben ist ein ganz kleiner Balken, fast nicht zu sehen.


    Steht daneben denn o2?


    Wie hier schon mehrfach gesagt - bei einem LOCK sollte dort "Kein Netz" stehen.


    Ein kleiner Empfangsbalken und fehlendes Provider-Logo deutet IMHO eher auf einen Software-Unlock hin.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Habe ein freies Gerät aus UK. das kann es also nicht sein. ;)

    Hast du es selbst bei Apple UK gekauft, wenn ja wann bestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!