iPhone 4 gekauft: Gerät hat Simlock - wer kann mir dies schriftlich bestätigen?

  • Hallo,


    hier mal ein Screenshot von dem iPhone4 zu den Daten:




    Ich war jetzt in einem O2-Shop, dort konnte man mir nicht weiterhelfen. Dann war ich in einem T-Shop, dort sagte an mir, man sei nur Telekom-Fachhändler und kann im System nicht nachschauen bezüglich Sperren...


    Werde es morgen nochmal bei einem richtigen T-Punkt versuchen, irgendwer muss mir das doch schriftlich bestätigen können, dass das Gerät eine Sperre hat...!?


    MfG Andy

  • Ich kann anhand von Erfahrungen machen, dass PayPal Käuferschutz IMMER gegen den Verkäufer entscheidet.


    Ich behaupte mal, PayPal wird dir das Geld zu 99.9% erstatten.

  • Hallo,


    ich habe vorhin bei Apple angerufen, dort hat man alle Daten notiert und beim Level2 Support nachgefragt. Dann hat mir der Mitarbeiter telefonisch bestätigt, dass es einen T-Mobile Simlock hat und der auch erst nach 2 Jahren entfernt werden kann. Schriftlich bestätigen kann Apple das nicht, nur der Provider bei dem es gekauft wurde, also T-Mobile.


    Dann bin ich vorhin noch in 2 T-Punkt Geschäfte gefahren und habe dort alles erklärt. Beide Shops konnten mir nicht weiterhelfen, da es keine entsprechenden Formulare gibt. Selbst etwas schreiben wollten beide nicht. Man hat mir geraten alles schriftlich an T-Mobile zu senden, ich würde innerhalb von 2 bis 3 Wochen Antwort erhalten.


    Ich bin ratlos :-(



    MfG Andy

  • Kopiere die Rechnung von T-Mobile (welche Du doch ebenfalls erhalten hast, oder?), Screenshot vom Handymenü und einen Zweizeiler dazu.... Ab damit nach Paypal.


    Wieviel Tage willst Du wegen so nem Quatsch denn nun noch Geschäfte abklappern, Hotliner nerven oder in Foren fragen? :rolleyes:;)

    Gruß
    Flatie

  • Ich würde denen einen Screenshot schicken von dem Menü, dass die SIM ungültig ist. Brief dazu und feddicht - so verstreicht wenigstens die Frist nicht und ansich müsste denen das langen.

  • wieso denn so kompliziert?


    du hast was erhalten was du nicht bezahlt hast. bzw. du hast was bezahlt was du nicht erhalten hast.


    wieso solltest du denn in der Beweispflicht stehen?


    der Verkäufer muss doch erstmal nachweisen das es Netlockfrei ist bevor du beweisen musst des es , nicht so ist.


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von vampsoftchef
    Auf Wunsch v. Fredersteller; edi-tier-t.


    Ich bin ratlos :-(


    :confused:

  • Ich habe alle Unterlagen hingesandt und eben eine Antwort erhalten:


    Mein Antrag wurde abgelehnt, mein Geld ist weg und der Verkäufer bekommt Recht! Brgründung: Der Verkäufer hat nirgens geschrieben, dass es keinen Simlock hat.


    Aber:
    - vor Auktionsende habe ich schriftlich angefragt, ob es Simlock hat, das wurde per Email verneint (es ist frei für alle Netze)
    - im Käuferschutzverfahren bestätigte der Verkäufer, dass es keinen Simlock hat (obwohl es diesen hat)


    Das alles habe ich eben Eb** telefonisch erklärt, jedoch wären dies keine Nachweise!



    Ich bin ratlos :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!