Wie alle Seen in Niedersachsen finden?

• Hi Ihr,

ich will bald meinen Geburtstag feiern - den 18. Ich wollte eigentlich an einen See gehen, weil ich keinen Raum mieten wollte und es mal etwas anderes ist.

Wo kann ich nun eine Karte mit allen Seen finden? Landkarte aus Bibliothek/Buchladen? Im Internet habe ich noch nichts gefunden, vielleicht habe ich nur falsch gesucht. Ich bräuchte also eine Quelle, wo jeder kleine See in der Umgebung von Bremerhaven aufgezeichnet ist, sodass ich sie mir anschauen kann und entscheiden kann, welcher geeignet ist.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Michael

• Hi Michael,

am Besten Du besorgst Die eine topografische Karte 1:25.000 (Buchhandel)von der entsprechenden Umgebung. Dort kannst Du auch schonmal die möglichen Zufahrtswege zu geeigneten Objekten erkennen. Es gibt auch inzwischen militärische Karten der BW frei zu kaufen. Das sind im Prinzip topografische Karten nur mit mil. Koordinatengittern usw.

oder sowas (ich habe mit der Auktion nichts zu tun ;-) )

Gruss
    Jens

• Danke für Deine Antwort. Alternativ fiel mir heute ein, dass man auch einen großen Platz auf einem Camping-Platz mieten könnte. Aber wahrscheinlich haben die da etwas gegen die laute Musik. Netz-Strom wäre aber schonmal ein Pro-Argument.

Muss man bei Campin-Plätzen eigentlich pro Person oder für die Fläche zahlen?

Michael

• Also, das einfachste wäre wenn du dich mal umhören würdest. Jeder kennt immer irgendeinen See.
    Wie weit sollte der denn ungefähr weg sein dürfen?
    Und mit wie vielen Leuten willste da feiern? Ich denke mal das du das offiziel bie den meisten nicht darfst...

Wir haben z.B. mal am Apeler gefeiert. Mit ca. 20 Leuten... vielleicht auch mehr. War natürlich nicht erlaubt. Wir waren da halt mit allen auf der anderen Seite (also, gegenüber vom Hauptstrand), wo man so einfach nicht hinkommt (und kein Polizist der Welt lust hat nachts das zu überprüfen). Ansonsten feiern wir auch ein paar mal im Jahr an der Geeste. Da wo die Grillplätze sind. Da kam eigentlich auch noch nie Jemand (und das machen wir schon ein paar Jahre)
    Sonst kannst du auch versuchen einfach ne Wiese in der Nähe von einem Bauern oder so zu bekommen. Sollte auch nicht schwer sein (haben wir ebenfalls schon ein paar mal gemacht). Musst nur hinterher wirklich alles wegräumen...

Falls du noch irgendwo zu Fragen hast: icq

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!