Kostenlose Genion-Original-BWHZ mit ausgeschaltetem Ankerhandy?

• Leider auch betroffen

Bei mir wurde auch seit Vertragsabschluss das erste mal etwas berechnet. Es geht zwar nur um 5 Euro (zum Glück), aber meine Bankverbindung ist nicht auf dem neuesten Stand. Habe jetzt erstmal jeglicher Forderung per Telefon und Mail widersprochen und um eine korrigierte Rechnung gebeten.

Telefonisch wurde die Sache an die Rechnungsabteilung weitergeleitet, Hotlinerin meinte aber, es sieht schlecht aus, da die Berechnung völlig Rechtens wäre :rolleyes:

Mal sehen ob die Mails fruchten oder ob die doch einfach abbuchen und mahnen.

PS: Wie ist eure BwHz aktuell geschaltet? Noch aktiv oder gelöscht? Handy an oder aus?

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Re: Leider auch betroffen

Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT

PS: Wie ist eure BwHz aktuell geschaltet? Noch aktiv oder gelöscht? Handy an oder aus?

Ich habe die natürlich aus. BwHZ Handy an damit mich Leute zuhause erreichen können....Bin mir bei dem Laden irgendwie sicher das die nicht dran denken werden das zu Debitel Konditionen weiterzuführen... leider :(

• an, wenn auch mit mulmigem Gefühl, Anker aus (geht nicht anders). Gerne rufe ich derzeit meine Anrufer auch mal zurück ;-)

btw: eben schreibt mir MD

...
    Gern bestätigen wir Ihnen das der Abrechnungsfehler Ihrer Mobilfunk-Rechnung vom 31.05.2011 auf einen Fehler in unserem System zurückzuführen ist.

Dies wird ab der kommenden Mobilfunk-Rechnung nicht mehr passieren.

Sollte jedoch eine erneute Falsche Berechnung Ihrer Verbindungen ersichtlich sein, bitten wir Sie erneut Kontakt mit uns aufzunehmen
    ...

• soso

Da fällt mir echt nix mehr zu ein. Zwischen Mailversand und der Antwort liegen 40 min.

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 09.06.2011.

Bezugnehmend auf Ihre E-Mail teilen wir Ihnen mit, dass Sie die Rufumleitungen auf Ihren letzten Rechnungen nicht gesondert ausgewiesen bekommen haben.

Dies wurde als normale Sprachtelefonie abgerechnet und dadurch fielen die Weiterleitungen auch in die Freiminuten. Nach der Verschmelzung von mobilcom, debitel und Talkline wurde dies geändert und wird nun gesondert aufgelistet und abgerechnet.

Vor diesem Hintergrund wurden Ihre Verbindungen korrekt erfasst und abgerechnet.

Bitte überweisen Sie den noch offen stehenden Bertrag auf unser Bankkonto

Freundliche Grüße aus Erfurt

Ihr mobilcom-debitel Kundenservice

wie gehts nun weiter? Welche Freiminuten meinen die eigentlich, das ist doch ein Genion S? habe alle Preislisten hier liegen!

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• "Denn sie wissen nicht, was sie tun" ... ich denke, wir sollten Rufumleitungen temporär ruhen lassen und den 24.06.2011 abwarten. Dann kann man wieder ins Oline-System und zeitnah prüfen, was wirklich berechnet wird.

Aktuell scheinen die Infos eher einem Stochern im Nebel gleichzukommen.

Frankie

• sauladen

vielen Dank für Ihren Hinweis vom 08.06.2011.

Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten bezüglich Ihrer Mobilfunk-Rechnung vom 10.06.2011 kam.

Sie beanstanden die Berechnung Ihrer Verbindungen

In Ihrem Tarif Genion S haben Sie die Möglichkeit, kostenfreie Rufumleitung in das O2-Netz zu nutzen.

Aufgrund eines Abrechnungsfehlers wurden diese Verbindungen berechnet. Bitte entschuldigen Sie diesen Fehler.

Selbstverständlich haben wir Ihnen die Berechneten Gebühren in Höhe von 17,62 Euro gutgeschrieben. Ihr Guthaben wurde von Ihrem Rechnungsbetrag in Höhe von 18,43 Euro abgezogen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.

echt, da habe ich sie schon vor rechnungserstellung darauf hingewiesen...
    hab zurueckgeschrieben dass ich die buchung torpedieren werde und eine neue korrekte rechnung will...

wird wohl zeit mich von meiner genion l spezial und debiltel genion s konstellation zu verabschieden zum o2 on :(

hah, wurde gerade eben angerufen, der meinte erst wieder dass ich es gutgeschrieben kriege, nachdem ich auf einer korrekten rechnung oder auf einer rueckzahlung bestanden habe, ist ihm aufgefallen dass der betrag erst am 11. abgebucht wird. meine korrigierte rechnung wird nun 0,81 euro hoch sein.

• Ich habe auch einen dieser Uralt-Genion S-Verträge aus 2007 - natürlich wurden mir jetzt auch die Weiterleitungen berechnet :(. Ich habe per Kontaktformular gemailt und nun folgende Antwort bekommen:

Zitat

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 09.06.2011. Sie beanstanden die Berechnung Ihrer Rufumleitungen. Gern haben wir den Sachverhalt für Sie geprüft. Gemäß Ihrem Tarif sind Rufumleitungen kostenpflichtig. In der Vergangenheit wurden diese lediglich nicht berechnet. Vor diesem Hintergrund können wir einer Erstattung der Verbindungskosten nicht zustimmen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Freundliche Grüße aus Erfurt Ihr mobilcom-debitel Kundenservice

:mad: Saftladen :mad:
    Dachte mir, das gibt's doch nicht - gleich anrufen!
    Und siehe da, die nette Dame wusste vom Problem der fehlerhaften Abrechnungen und hat meine Reklamation aufgenommen und ich bekomme Post. Na mal sehen, da bin ich ja gespannt.

• Das wird immer besser. Meine Rückmeldung der Argumentation:

Zitat:
    Sehr geehrter Herr TelefonForen2011,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 07.06.2011.

Im Zuge der Fusion von mobilcom, debitel und Talkline gibt es einige Veränderungen für Bestandskunden.

Insbesondere ist hier der Umgang mit Rufumleitungen für den Genion S Tarif zu nennen.

Bisher wurden die Rufumleitungen aus Kulanz nicht berechnet, obwohl Sie im Tarifdatenblatt von der Kostenbefreiung ausgeschlossen sind. Wir haben das Tarifdatenblatt nochmals an diese Mail angehängt.

Wir werden Ihren Rechnungsbetrag in Höhe von xx,xx€ Ihrem internen Kundenkonto gutschreiben.

Bitte beachten Sie, dass diese Gutschrift einmalig erfolgt und Sie hiermit über die veränderten Abrechnungsmodalitäten informiert worden sind.

Wir bitten, die Probleme, die im Zusammenhang mit der Fusion auftreten, zu entschuldigen.

Freundliche Grüße aus Erfurt

Ihr mobilcom-debitel Kundenservice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!