Kostenlose Genion-Original-BWHZ mit ausgeschaltetem Ankerhandy?

  • Meine Frau und ich haben beide den gleichen Tarif (also den alten Genion S ohne GG und mit kostenloser RUL gem. Preisliste). Wurde natürlich wie bei allen anderen berechnet (Anmerkung: Ankerhandy ist bei mir immer eingebucht und wird auch "gepflegt").


    Also habe ich 2 gleichlautetende recht kurze Mails geschrieben, mit dem Üblichen halt (Preisliste, kostnix, bitte Gutschrift, bitte wieder kostenlos).


    Folgende 2 Mails erhielt ich innerhalb kurzer Zeit (wohlgemerkt exakt gleicher Sachverhalt und exakt gleiche Beschwerdemail):



    Sehr geehrter Herr Maarthok,


    vielen Dank für Ihre Nachricht vom 11.06.2011.


    Zunächst bitten wir um Nachsicht für unsere verspätete Antwort.


    Sie beanstanden die Berechnung der Rufumleitung zu O².


    Aufgrund der Fusion von mobilcom und debitel kommt es vereinzelt vor, dass Rufumleitungen im Genion S – Tarif berechnet werden. Unsere Fachabteilung arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Lösung für Sie.


    Selbstverständlich haben wir Ihnen die Mehrkosten bezüglich der Rufumleitung gutgeschrieben. Die Gutschrift in Höhe von x,xx Euro brutto wird mit Ihrer aktuellen Mobilfunk-Rechnung verrechnet.


    Insofern wird zu unserer aktuellen Mobilfunk-Rechnung lediglich noch eine Abbuchung in Höhe von x,xx € brutto erfolgen.


    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.


    Freundliche Grüße aus Erfurt


    Ihr mobilcom-debitel Kundenservice


    und an meine Frau:


    Sehr geehrte Frau Maarthok,


    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 10.06.2011.


    Sie wünschen Informationen zur Berechnung von Rufumleitungen.


    Gern bestätigen wir Ihnen, dass diese bisher aufgrund eines Systemfehlers nicht berechnet wurden. Nach unserer gegenwärtigen Systemumstellung ist dieser nun behoben und die Rufumleitung werden nun berechnet. Aus Kulanz sehen wir von einer Nachberechnung ab.


    Freundliche Grüße aus Erfurt


    Ihr mobilcom-debitel Kundenservice


    Die spinnen doch.

    Hier stand eine Signatur.

  • praktischerweise sind auf meinen Konto nur noch 40 Euro.


    Dies wird für die RUL nicht ausreichen.


    Der Brief von mobilcom bestätigt mir durch die Umstellung entstehen für mich selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten.


    Ich denke ich kann mich darauf berufen sowie auf die email welche den Fehler eingesteht?

  • Was für eine Tarifbezeichnung gibt denn MD bei Euch an (online unter Ihre Tarifdaten im Überblick Download Tarifdatenblatt erkennbar)?
    Bei mir (Abschluß Angang 11/2008) wird "O2 Genion S I (Oha)" angegeben.
    RUL wurden letzten Monat als Verbindungen berechnet; bislang noch keine inhaltliche Stellungnahme von MD.

  • Zitat

    Original geschrieben von geos
    Was für eine Tarifbezeichnung gibt denn MD bei Euch an (online unter Ihre Tarifdaten im Überblick Download Tarifdatenblatt erkennbar)?
    Bei mir (Abschluß Angang 11/2008) wird "O2 Genion S I (Oha)" angegeben.
    RUL wurden letzten Monat als Verbindungen berechnet; bislang noch keine inhaltliche Stellungnahme von MD.


    Ihr Tarifname: Genion S


    Vertrag ursprünglich von Debitel aus Ende 2007.


    EDIT: Innerhalb des PDF auch "O2 Genion S I (Oha)".

  • Zitat

    Original geschrieben von geos
    Bei mir (Abschluß Angang 11/2008) wird "O2 Genion S I (Oha)" angegeben.


    Bei mir auch (auch 11/2008 abgeschlossen). Unter "Tarifdatenblatt" kommt auch das PDF, welches mir o2 zugeschickt hat. Darin ist aber nichts über eine RUL zulesen, nur über die Umleitung via Anrufmanager. Wenn man unter "Servicepreisliste" schaut, steht unter Rufumeitung: Umleitung zu o2-Anschlüssen tarifabhängig. Diese Preisliste ist allerdings von 01.02.2011. Wahrscheinlich beruft sich MD darauf, dass die Servicepreisliste nicht zum Tarif gehört. Hatten wir das nicht schonmal irgendwo? :rolleyes:

  • Wenn es nun (wahrscheinlich) vorbei ist, welcher original O2 Business Tarif hat denn nun noch das Potential zur BwHz?


    O2 On kann ja keiner ernst meinen, der hat ja horrende Grundgebühren. Hat jemand Erfahrungen mit:


    O2 O für Selbstständige (mit dazu gebuchter Genion Option)
    O2 Business Flex für große Unternehmen (mit dazu gebuchter Genion Option)


    Viele Grüße

  • Alternativen


    Da hänge ich mich mit ran:


    Gibt es ähnlich leicht zu konstruierende Varianten, gerne auch anderer Anbieter?


    Leider zeigt sich in der Vergangenheit Sparruf und Flat2Flat als technisch unzuverlässig und praktisch umständlich ....


    Ziel dabei: Der Anrufer soll einzig eine Festnetznummer anrufen und den Angerufenen kostengünstig überall, eben auch "mobil" erreichen!


    Ideen?



    Übrigens, wie Henning schon anklingen ließ, ich kann es auch nicht verstehen, dass (z.B.) FN nicht eine RUL-Flat im o2 Netz anbietet, oder einer Mobilrufnr. parallel eine überall erreichbare Festnetznr. zuordnet . Meinetwegen für 5-8€ mtl., wie in Ösiland übrigens schon jahrelang möglich!?

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: Alternativen


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Übrigens, wie Henning schon anklingen ließ, ich kann es auch nicht verstehen, dass (z.B.) FN nicht eine RUL-Flat im o2 Netz anbietet, oder einer Mobilrufnr. parallel eine überall erreichbare Festnetznr. zuordnet . Meinetwegen für 5-8€ mtl., wie in Ösiland übrigens schon jahrelang möglich!?


    Naja, für Businesskunden gibt es ja eine kostenlose Weiterleitung auf die eigene Mobilfunknummer als Option.


    Mir ist das aber nicht genug. Ich möchte eine Umleitung auf eine beliebige Nummer zurück haben, damit ich auf dem Zielhandy einen beliebigen Vertrag / Prepaid mit mir herumtragen kann. Das ist:


    a) billiger (9 o. 8 Cent pro Minute/SMS)
    b) fexibler (neues Angebot, Karte gewechselt, selbe Festnetznummer)
    c) sicherer (ich verliere Handy, nur die Prepaidkarte ist weg; Mein Smartphone erzeugt irgendwelchen IP-Traffic/SMS: Ich sehe es sofort am Prepaidkontostand, bzw. der Schaden kann max. das Guthaben auffressen)


    Ich fand aus obigen Gründen die Kombi Genion zu Hause -> Prepaid unterwegs super perfekt.


    Kennt also jemand die Möglichkeiten bei


    O2 O für Selbstständige (mit dazu gebuchter Genion Option)
    O2 Business Flex für große Unternehmen (mit dazu gebuchter Genion Option)?


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!