IP vom DSL-Modem rausfinden?

• DSL-Modems funktionieren praktisch immer als router, haben also immer eine IP.
    mit
    ARP -a
    bekommt man eine übersicht über alle geräte die sich in der selben collision-domain und im selben subnetz befinden. in der regel sollte da auch das dsl-modem dabei sein.

!ND - E71

• sowohl mein Server, die USV und das ARcor Modem (garantiert mit IP!) liegen alle im 192.168.0.x Netz, dein Befehl findet nur den Server (ist auch Softwarerouter) :confused:

Viele Grüße
    Martin

• mmh... arp liefert die arp-einträge, d.h. die mac-adressen von geräten mit denen schon mal kommuniziert wurde. wenn dein dsl-modem nur passiv im netz hängt hilft dir der befehl tatsächlich nur wenig...
    nächste variante: besorg dir einen ip-scanner und check den ganzen adressbereich durch. auf einen ping wird das modem antworten. oder per script.

!ND - E71

• Zitat

C:\>ARP -a
    Keine ARP-Einträge gefunden.

In die Richtung geht schonmal nix.
    Ich könnte mal Ethereal anwerfen ob ich da aus was schlau werde.

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    In die Richtung geht schonmal nix.
    Ich könnte mal Ethereal anwerfen ob ich da aus was schlau werde.
    -SF³

Fragt sich ob das modem wenn es nicht benutzt wird überhaupt netwerkaktivität zeigt. glaube eher nicht.
    Probier mal brute-force, alle ips die in frage kommen anpingen ;)

!ND - E71

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    DSL-Modems funktionieren praktisch immer als router, haben also immer eine IP.

Meinst du wirklich? Dann bräuchte man bei Mehrplatznutzung ja keinen DSL-Router mehr, wenn es das Modem schon könnte.

• SiemensFreak³

Du hast nicht zufällig eins dieser schönen DSL-Modem von NetCologne, die auch als Router bei einem Einzelplatzzugang ausgegeben werden ;) ? Wäre schön, wenn man die konfigurieren könnte, geht aber scheinbar nicht. Ich komme auch nicht "auf" das Modem.

Solltest Du ein anderes haben, dann vergiss mein Posting einfach ;) .

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• haben die Dinger keine serielle Schnittstelle?
    Such mal bei groups.google.com, vielleicht wirst du da fündig?
    Ich das Modem zufällig ein Xavi?

Viele Grüße
    Martin

• Mein Moden is das schnöde Teledat 300 LAN von der Telekom.
    Ich beziehe mich übrigens auf Seite 665 im Kofler - Alle die das Buch haben wissen sicher welches ich meine.
    Ich fang gleich mal an alle privaten Adressbereiche von A bis C-Netzen durchzuscannen. Mal schaun :)

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!