9800 Torch: Kratzer im Display

  • Hallo!


    Ich bin bei dem Eisregen diese Woche doch tatsächlich ausgerutscht und dabei ist mir der 2 Wochen alte Torch auf den Boden gefallen. Display nach unten. Klar!


    Nun sind abgesehen von den Kratzern im Gehäuse auch 4 Stück im Display.
    Und einen Wackler hat das Display ebenfalls. Nicht gut.


    Abgesehen von der rechtlichen Lage mit Streuen, Haftpflicht etc.:


    Früher gab es diese Art Politur, mit der man Kratzer aus Displays oder Uhren entfernen/füllen konnte. Funktioniert sowas bei den Touchscreens auch?


    Falls nicht, weiß jemand, ob man z.B. das Display tauschen/einen Blackberry reparieren lassen kann?


    Gruß Philip

  • Hallo,


    da der Torch ein Glasdisplay hat, wirst Du mit diesen Politurpasten nix ausrichten können. Du wirst bestimmt nicht das Glas stumpf bekommen, aber Du wirst sicher auch nicht den Kratzer weg bekommen.
    Auch wird der Touchscreen keinen Schaden nehmen können, da der Torch einen kapazitiven Touchscreen hat, welcher unter der Glasschicht liegt.


    Vergiss also die Antwort des Vorposters. Das gilt nur bei "weichen" restitiven Touchscreens, und da auch nur bei einigen. Kunststoffdisplays konnte man damit ganz gut polieren. Allerdings kann man da auch Zahnpasta nehmen, hatte den gleichen Effekt.


    Lebe mit dem Kratzer, oder montiere eine matte Schutzfolie, die könnte den Kratzer evt. noch überdecken.


    Als letztes Mittel kauf einen neuen Bildschirm...


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • OT:


    Zitat

    Abgesehen von der rechtlichen Lage mit Streuen, Haftpflicht etc.:


    Sorry für OT, aber wenn ich sowas lese, geht mir schon wieder die Hutschnur hoch.


    OT Ende

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • und schrott sind die Displaypolituren in keinem Fall, nur eben heute (fast) nicht mehr für handydisplays geeignet...
    An der Threadersteller....Haften wird sicher keiner für dein Missgeschick, musst halt mit leben oder die Teile wechseln lassen :( Ich kann Dich aber gut verstehen ich würde mich auch ziemlich ärgern....

  • Guten Abend.


    Zunächst mal danke für die bisherigen Antworten.


    karlimann: Wo ist da das Problem? Ich wollte damit vermeiden, dass irgendjemand anfängt in diesem Thread OT-Tips zu geben wann man wen wie am besten in die Pflicht nehmen kann. Darum geht es mir nicht. Meine Frage/der Thread bezieht sich darauf, ob ich mir a) selbst helfen kann (Politur) oder b) wo ich z.B. das Display tauschen lassen kann. Denke nicht, dass ich meine Fragen so unverständlich formuliert habe...


    @phone-company: Jop, ärgern tu ich mich. Komm aber schon klar drauf... ;-) Dennoch: Könnte mir schon vorstellen, das Display tauschen zu lassen. Bisher hat niemand Erfahrung zu sowas gepostet. Hotline von RIM/Blackberry anrufen? Gibt es irgendwelche spezialisierten BB-Händler, die sowas abwickeln können?


    Gruß
    Philip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!