Beiträge von Philip Beiter

    Hallo!


    Ich nutze einen Torch (freies Gerät ohne Branding) und eine SIM von Vodafone.


    Über die BB Desktop-Software synce ich PC und BB. Sämtliche Daten (Aufgaben, Notizen, Kontakte) werden fehlerfrei übertragen, außer Kalendereinträge, die ich im BB erstellt habe. Sie finden den Weg in Outlook nicht.


    Nun habe ich schon festgestellt, dass es mehrere Kalender gibt. Die Termine von Outlook landen im BB im Kalender Standard. Ergo wollte ich den Standard-Kalender zum Default-Kalender im BB machen. Leider finden sich im Menüt "Standard-Dienste" Kalender (CICAL) aber nur zwei Mailadressen. Erstelle ich auf dem BB einen Kalendereintrag, finden sich im "Senden mit..." Menü eben diese Mail-Adressen.


    Wähle ich dagegen "Kalender anzeigen..." im der Kalenderansicht habe ich die Wahl zwischen Standard-Kalender sowie @xy.de-Kalender und @vw.de-Kalender.


    Wie kann ich erreichen, dass auf dem BB erstellte Termine auch in Outlook auftauchen?
    Geht das ohne ein gmail-Konto bzw. Google?
    Ich dachte genau dafür ist die Desktop-Software?


    Danke für die Hilfe vorab
    Gruß, Philip

    Guten Abend.


    Zunächst mal danke für die bisherigen Antworten.


    karlimann: Wo ist da das Problem? Ich wollte damit vermeiden, dass irgendjemand anfängt in diesem Thread OT-Tips zu geben wann man wen wie am besten in die Pflicht nehmen kann. Darum geht es mir nicht. Meine Frage/der Thread bezieht sich darauf, ob ich mir a) selbst helfen kann (Politur) oder b) wo ich z.B. das Display tauschen lassen kann. Denke nicht, dass ich meine Fragen so unverständlich formuliert habe...


    @phone-company: Jop, ärgern tu ich mich. Komm aber schon klar drauf... ;-) Dennoch: Könnte mir schon vorstellen, das Display tauschen zu lassen. Bisher hat niemand Erfahrung zu sowas gepostet. Hotline von RIM/Blackberry anrufen? Gibt es irgendwelche spezialisierten BB-Händler, die sowas abwickeln können?


    Gruß
    Philip

    Hallo!


    Ich bin bei dem Eisregen diese Woche doch tatsächlich ausgerutscht und dabei ist mir der 2 Wochen alte Torch auf den Boden gefallen. Display nach unten. Klar!


    Nun sind abgesehen von den Kratzern im Gehäuse auch 4 Stück im Display.
    Und einen Wackler hat das Display ebenfalls. Nicht gut.


    Abgesehen von der rechtlichen Lage mit Streuen, Haftpflicht etc.:


    Früher gab es diese Art Politur, mit der man Kratzer aus Displays oder Uhren entfernen/füllen konnte. Funktioniert sowas bei den Touchscreens auch?


    Falls nicht, weiß jemand, ob man z.B. das Display tauschen/einen Blackberry reparieren lassen kann?


    Gruß Philip

    Hallo!


    Nutze derzeit ein SE P990i und spiele mit dem Gedanken, mir einen BB Curve 8900 zu kaufen. Grund ist, dass ich ein Smartphone suche, welches sehr gute PIM-Dienste bietet (Kalender, Kontakte, Aufgaben, Notizen), darüber hinaus eine Tastatur hat, Mails und Internet beherrscht und sich mit meinem privat genutzen Outlook synchronisieren lässt.
    Kamera, Photos, Social Networks und Musik sind nebensächlich bis unwichtig.


    Habe nun bei Amazon folgenden Kommentar zum 8900 gelesen:


    "Was nervt, ist die Tatsache, dass sich W-Lan Netzwerke z.B. an Universitäten über WiFi nicht erreichen lassen, da diese oftmals einen VPN-client benötigen. Die installierten VPN-Clients auf dem Blackberry funktionieren allerdings nur im BES/BIS(Blackberry Internet System)."


    Kann sich hier jemand zu äußern?


    Wie sieht das surfen per BB über a) private WLANs, b) öffentliche HotSpots und c) VPN-Netzwerke aus?


    Nachdem was ich bisher gelesen habe, ist die BB-Option des Providers zum Surfen/für Emails über egal welche Verbindung ein Muss, richtig?


    Aber wie sieht es mit den VPN-Clients für Netzwerkzugänge aus? Und was genau haben die mit BES/BIS zu schaffen?


    Gruß und Danke,
    Philip

    Eine Frage der Sicherheit halber:


    Ich will mal meine SMS-Ordner ein wenig aufräumen und dazu den Ordner "Gesendete Nachrichten" löschen. Unter dem Menüpunkt "Mehr" ist das ja auch kein Thema, allerdings fehlt mir persönlich bei der Sicherheitsabfrage "Möchten Sie wirklich alle Elemente löschen?" der Zusatz "Möchten Sie wirklich alle Elemente 'im Ordner Gesendete N.' löschen?"


    Daher die Frage; der Posteingang bleibt erhalten, wenn ich im Ordner Gesendete auf 'alle löschen' gehe, richtig?


    Nichts für ungut, will nur nicht riskieren, dass mir plötzlich alle SMS abhanden kommen, denn sicher ist ja bekanntlich sicher ...


    Danke, Philip

    Habe ich teilweise auch


    Hi,
    ich hab das teilweise auch. Nur konnte ich schon feststellen, dass das nur dort passiert, wo ich in Outlook keinen Namen, sondern eine Firma eingetragen habe. Dieses Feld ist nicht mit dem Namen-Feld im Phone verknüpft und der Name-Eintrag im 600er fehlt darauf hin.
    Schau vielleicht mal nach, ob bei Dir was ähnliches vorliegt.
    Gruß Philip

    Hallo zusammen,
    bin gerade was am Basteln und will ein Halogenlämpchen zum Leuchten bringen. Die Funktion die ich suche ist 230V normales Stromnetz auf 12V und ca. 100W. Beim Stöbern auf conrad.de stieß ich auf Steckernetzgeräte, Halogentrafos, Netzteile, ...
    Wo liegt denn eigentlich der Unterschied der Dinger und welches Gerät wär für meine Bedürfnisse richtig? Sind doch alle das gleiche oder täusch ich mich da?
    Danke, cu Philip