Habe ein wenig rumexperimentiert und o2 Karte im SIM2-Slot deaktiviert. Das Handy läuft bereits seit 3 Tagen und auch einigen Telefonaten und hat noch VOLLE 3 Balken. Da ich die 2te Sim Karte relativ selten brauche, und das Aktivieren/Deaktivieren der 2ten Sim ziemlich zügig über das Menü geht, werde ich es dabei belassen. Also ich kann nur empfehlen, für diejenigen, die auf der 2ten Karte nicht auf die Erreichbarkeit angewiesen sind, diese nur bei Bedarf einzuschalten. Damit steigt die Akkulaufzeit beträchtlich an.
-
-
-
Aktueller Zwischenstand: SIM 1 E-Plus, SIM 2 T-Mobile, Handy am 12.02. aufgeladen, täglich 12 Std. Bereitschaft, wenige Kurzgespäche. Nach nun 96 Stunden habe ich immer noch 2 von 3 Balken.
-
Ich bin ziemlich unzufrieden vom Hyundai.Entlädt sich innerhalb eine Tages ab obwohl garnicht genutzt werde den Tipp mit den Simkarte mal testen.Werde dann mal berichten
-
Das Hyundai MB-D125 hat das gleiche Problem wie das Limex Dual.
Ich zitiere mal von deren Homepage:
ZitatDer Akku ist schnell leer? Standbyzeit sehr gering? Bitte beachten Sie, dass im Simkartenhalter SIM 2 nur eine Simkarte mit 900Mhz Sendefrequenz betrieben werden kann. Bei einer Kombination von SIM2 und 1800 MHz wird der Akku technisch bedingt sehr schnell leer. In diesem Fall tauschen Sie SIM1 und SIM2 aus und versuchen Sie es erneut. Der Simkartenhalter SIM 1 ist für 900 und 1800 MHz geeignet!
-
Zitat
Original geschrieben von igel-online
Das Hyundai MB-D125 hat das gleiche Problem wie das Limex Dual.War ja schon irgendwie klar, dass es mit Slot2 zusammenhängt. Leider haben eben viele diese ungünstige Konstellation o2/E-Plus (beide 1800er Netze)!
Ich frage mich nur, ob dieses "technische" Problem jetzt alle Dual SIM Handys betrifft oder nur eben Hyundai/Limex?!
-
Zitat
Original geschrieben von michel88
Ich frage mich nur, ob dieses "technische" Problem jetzt alle Dual SIM Handys betrifft oder nur eben Hyundai/Limex?!
Ich habe fast 2 Jahre ein Samsung D980 mit 2x O2 betrieben und die Akkulaufzeit war top (4-6 Tage, je nach Beanspruchung)!DerHocker
-
Bei diversen Samsung Duals Sims hatte ich mit allen Kobinationen keinerlei nennenswerte Probleme.
Egal, ob E-Plus, O 2 oder Vodafone. Egal, in welchem Slot (zumindest ist mir nichts aufgefallen).
Mein Haupthandy ist ein D 980, Port 1 Base, Port 2 Blau, Akkulaufzeit läßt nach ca. 16 Monaten etwas nach, aber 5 Tage und mehr sind immer noch drin.
Habe jetzt auch noch ein Alcatel OT 255, welches 2 Netzclub Karten (Internet und 100 Frei Min) hat, bei diesem ist die Akkulaufzeit kürzer als beim Hyundai, aber immer noch in der Preisklasse akzeptabel.
Gruß Boris
-
Zitat
Original geschrieben von Boris1968
Bei diversen Samsung Duals SimsZitatOriginal geschrieben von DerHocker
Ich habe fast 2 Jahre ein Samsung D980 mit 2x O2ZitatOriginal geschrieben von klaushei
Dual-Sim Handy Hyundai MB-D125 -
@klaushei
ZitatOriginal geschrieben von michel88
Ich frage mich nur, ob dieses "technische" Problem jetzt alle Dual SIM Handys betrifft oder nur eben Hyundai/Limex?! -
Zitat
Original geschrieben von DerHocker
@klausheikeine Ahnung

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!