webOS wird als Open Source freigegeben: http://www.theverge.com/2011/1…eing-open-sourced-says-hp
Neues von HP: Veer und Pre3
-
-
-
Wollte ich auch gerade posten. Ich frag mich allerdings was sich für uns Nutzer dadurch ändern wird. Natürlich mehr (und tiefergehendere) Patches, oder custom roms. Aber sonst?
-
Moeglicherweise wird es nun auch Hardware von Drittherstellern geben. Denkbar ist das.
Ich glaube aber eher, dass man hiermit den unvermeidlichen Tod des Systems nur nochmal ein wenig hinauszoegert.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Ich glaube aber eher, dass man hiermit den unvermeidlichen Tod des Systems nur nochmal ein wenig hinauszoegert.Nunja, ein Blick in die Zukunft ist zweifellos schwierig, aber es könnte webOS auch zu einer Renaissance verhelfen, oder dazu führen, dass Android (besser) portiert werden kann, da Hardwaretreiber offengelegt werden.
-
Der Quellcode von webOS ist doch eh bereits verfuegbar, oder? Daran aendert sich also wenig bis garnichts. Nur wird jetzt die Weiterentwicklung nicht mehr von einem Unternehmen bestimmt, sondern von der Community (so sich denn eine solche etabliert).
-
Zitat
Der Quellcode von webOS ist doch eh bereits verfuegbarIst so ähnlich wie bei Android. Das System an sich ist verfügbar, aber spezielle Treiber nicht ;).
-
Whitman hat gesagt, dass es keine Smartphones mehr geben wird, aber vielleicht doch noch Tablets.
Und webOS 3.0 wurde auf das EVO 3D portiert.
Alles hier: http://www.precentral.net/
Ich hoffe ja das es für das Pre 3 Updates geben wird
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Ist so ähnlich wie bei Android. Das System an sich ist verfügbar, aber spezielle Treiber nicht ;).Was nutzt dir eine X Jahre alte Codebasis in einem Bereich, in dem quasi quartalsweise neue Hardware erscheint?
-
Zitat
Was nutzt dir eine X Jahre alte Codebasis in einem Bereich, in dem quasi quartalsweise neue Hardware erscheint?Naja, im webOS-Bereich kommt bzw. kam ja so viel neues auch nicht dazu ;).
Warten wir einfach ab, was passiert. Ich finde es jedenfalls Schade, wenn webOS in der Versenkung verschwindet. Das OS hat schon was.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Naja, im webOS-Bereich kommt bzw. kam ja so viel neues auch nicht dazu ;).Klar, heute verfuegbare Hardware wird durch die Code-Basis sicher vernuenftig unterstuetzt. Aber das verlaengert das Leiden auch nur, in 1-2 Jahren ist die Plattform tot wenn keine neuen Geraete rauskommen.
ZitatWarten wir einfach ab, was passiert. Ich finde es jedenfalls Schade, wenn webOS in der Versenkung verschwindet. Das OS hat schon was.
Richtig. Ist leider nicht die erste und wohl auch nicht die letzte tolle technische Errungenschaft, der der breite Erfolg verwehrt bleibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!