Iphone 4 Sim Karten Schlitten klemmt

• Hallo,
    bei meinem Iphone 4 habe ich die Sim-Karte austauschen wollen bzw. vorrübergehend eine Nur-Internet-Micro Sim reintun wollen. Diese Karte lässt sich jetzt nicht mehr entfernen:
    Der Sim Schlitten kommt zwar raus, wenn man mit einer Büroklammer in die entsprechende Vorrichtung drückt, jedoch bewegt sich danach der Schlitten (auch mit Gewalt) nicht mehr weiter raus... Es handelt sich um eine normale Sim-Karte, keine Entsperr-Karte...
    Ist das ein Garantie - Fall?
    Gruß
    MRGood

• 1.) http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=313722

2.) Wieso sollte es ein Garantiefall sein wenn sich beim Wechsel der Sim-Karte irgendwas verhakt oder verklemmt hat? Du bekommst ja auch keine neue Küche wenn der Schneebesen die Besteckschublade blockiert.

• 2. Wenn ich eine Küche kaufe, in der die Schublade für genormte Schneebesen ausgewiesen ist und sich der Schneebesen trotzdem verhakt, sollte meiner Meinung nach schon von Hersteller-Seite nachgebessert werden...
    1. Dieser Threat war mit nicht bekannt bzw. nicht mehr bewusst

prana: Da ich keinen telefonischen Support mehr für das Gerät habe, dachte ich, dass ich nicht anrufen "darf"...

• Zitat

Original geschrieben von MRGood
    2. Wenn ich eine Küche kaufe, in der die Schublade für genormte Schneebesen ausgewiesen ist und sich der Schneebesen trotzdem verhakt, sollte meiner Meinung nach schon von Hersteller-Seite nachgebessert werden...
    1. Dieser Threat war mit nicht bekannt bzw. nicht mehr bewusst

prana: Da ich keinen telefonischen Support mehr für das Gerät habe, dachte ich, dass ich nicht anrufen "darf"...

Das wird Dir Apple dann schon sagen. Und wie soll das mit der Garantie sonst funktionieren, wenn nicht durch einen Anruf? Also einfach mal anrufen und rausfinden. ;)

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

2.) Wieso sollte es ein Garantiefall sein wenn sich beim Wechsel der Sim-Karte irgendwas verhakt oder verklemmt hat? Du bekommst ja auch keine neue Küche wenn der Schneebesen die Besteckschublade blockiert.

was für ein unsinnger, einfältiger beitrag :rolleyes:

• "Apple" hat gesagt, ich soll entweder
    - fester ziehen (Der Schlitten sollte angeblich unkaputtbar sein...)
    - meinen Anbieter kontaktieren, ob die da was machen können
    - einen Apple Store aufsuchen und fragen, ob die da was machen können

Habe mich für Methode 1 entschieden, mangels passendem Werkzeug habe ich eine Schere als Zange benutzt und mit Gewalt ging die Karte raus (ist durchs halbe Zimmer geflogen...)

Morgen werde ich nochmal anrufen und einen neuen Sim-Schlitten anfordern, der alte ist etwas verbogen...

Sooo gut scheint der Kundenservice von Apple wohl doch nicht zu sein, vor allem unflexibel, weil mit eingeschickte Zubehörteile / Simkarten bei der Reperatur entsorgt werden.... Lustig, wenn man die Karte nicht mehr raus bekommt...

Naja, Problem hat sich erledigt bis auf den verbogenen Sim-Schlitten,
    Danke für alle KONSTRUKTIVEN Beiträge!

• Zitat

Original geschrieben von MRGood
    Sooo gut scheint der Kundenservice von Apple wohl doch nicht zu sein, vor allem unflexibel, weil mit eingeschickte Zubehörteile / Simkarten bei der Reperatur entsorgt werden.... Lustig, wenn man die Karte nicht mehr raus bekommt...

Mal im ernst. Wie stellst du dir das vor?
    Das Apple Kundencenter ist irgendwo in Deutschland verteilt. Dort wird dein Problem aufgenommen und dein iPhone wird zur Reparatur in die Niederlande gebracht. Soll jetzt der Mitarbeiter deine Sim Karte wieder zu dir schicken? Dort haben die nicht die Möglichkeiten wie im Kunden Center bei Apple. Und die Sim Karte über das Kundencenter zu dir schicken ist auch sehr kompliziert. Da ist es einfacher eine Ersatz SIM beim Anbieter anzufordern.

Ich hätte die weitaus einfachere Möglichkeit genommen. Und zwar in den Apple Store zu gehen, das iPhone auf den Tisch legen und reparieren lassen. Wenn die dort etwas verbiegen oder kaputt machen, liegt es in deren Haftung. Und einen neuen SIM Schlitten werden die bestimmt auch da haben.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Zitat

Ich hätte die weitaus einfachere Möglichkeit genommen. Und zwar in den Apple Store zu gehen, das iPhone auf den Tisch legen und reparieren lassen. Wenn die dort etwas verbiegen oder kaputt machen, liegt es in deren Haftung. Und einen neuen SIM Schlitten werden die bestimmt auch da haben.

Bei grad mal drei Apple Stores in Deutschland könnte das für den ein oder anderen nicht ganz so einfach sein.

• War das denn eine originale Micro SIM oder hast Du Dir die entsprechend zurecht geschnippelt?
    Vielleicht blockierte deshalb der Schlitten.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!