Tchibo - Aufladung per Überweisung noch möglich ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaidjongleur
    Die Bankverbindung zum Aufladen sollte stimmen. Ja, Tchibo hat die Info auf der Hompage gelöscht. Aber prepaid-wiki ist da sehr gut.


    Nicht ganz. Auf der normalen Tchibo-Seite steht im letzten Teil des Unterpunkts 4 noch die Bankverbindung für die Aufladung per Überweisung:
    http://www.tchibo.de/FAQ-Ihre-…en-c400004972.html#punkt4


    Im Kundenkontobereich unter http://www.tchibo-mobil.de findet sich nach der Anmeldung unter dem Punkt "Mein Konto" -> "Meine Aufladung" ganz unten auch noch der Link zu "Mein Dauerauftrag & meine Überweisung". Dort steht alles inkl. Ermittlung des Verwendungszwecks beschrieben.


    Gruß,
    mpp

  • Muss Prepaidjongleur leider widersprechen. Die zur Zeit gekündigten Karten waren teilweise noch nicht einmal ein Jahr alt (stammen nämlich aus einer der 2 Jahres Aktionen und wurden nur selten genutzt) und stammten daher Definitiv aus der Zeit nach 2008. Zudem wurden die Karten auch Anfang des Jahres von mir aufgeladen.


    Das mit der angeblich unbegrenzten Gültigkeit der Karte ist auch völliger Schwachsinn und entspricht gar nicht der Tatsache, denn das Gericht hat O2 nur dazu verdonnert, dass das Guthaben nicht mehr ungenutzt verfallen darf. Was aber nicht heißt, dass die Karte auf Dauer aktiv ist, sondern von Tchibo auch jederzeit unter Einhaltung der in den AGB genannten Kündigungsfrist kündigen kann. Durch den Gerichtsbeschluss ist Tchibo nur verpflichtet, dir auf Antrag dann dein Restguthaben auszuzahlen. Die Karte ewig am leben halten muss Tchibo aber nicht.


    Tchibo hat mir auf meine Beschwerde eine Adresse genannt, an die man sich wenden muss wenn man sein Restguthaben erstattet haben möchte. Zudem wurde mir mitgeteilt, dass die Aufladung keinerlei Bedeutung für die Gültigkeit hat. Aufladen kann man so oft man möchte, wenn man die Karte nicht regelmäßig nutzt wird diese gekündigt, ob aufgeladen oder nicht.


    Überweisungen auf gekündigte Karten oder ohne richtigen Verwendungszweck werden automatisch zurück gebucht und verschwinden nirgends.


    Und das Thema kostenlose 2 Jahresflat hat sich spätestens nächstes Jahr eh erledigt, weil für neue Karten gibt es bekanntlich ja nur noch den 9 Cent in alle Netze Tarif, bei dem es keinen Interntarif mehr gibt und somit auch keine solche Aktionen mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von SuperSucher

    Und das Thema kostenlose 2 Jahresflat hat sich spätestens nächstes Jahr eh erledigt, weil für neue Karten gibt es bekanntlich ja nur noch den 9 Cent in alle Netze Tarif, bei dem es keinen Interntarif mehr gibt und somit auch keine solche Aktionen mehr.


    Natürlich gibt es weiterhin einen Interntarif, die für 3,95 € mtl. buchbare Tchibofon-Flatrate.

  • Nur wissen von der nur die wenigsten, da die nicht aktiv von Tchibo beworben wird.


    Und da man den Interntarif ja mit dem 9 Cent Tarif abgeschafft hat, wird es vermutlich auch keine Werbemaßnahmen für eine Tarifoption geben, welche die wenigsten überhaupt kennen.

  • Mag ja sein, trotzdem wird kaum einer bei einer Karte die keinen Interntarif mehr hat danach schauen ob es ne Internflat gibt. Zudem wurden solche Aktionen die letzten Jahre immer mehrfach im Jahr gemacht, die letzte war im April 2010.

  • Aufladungsbedingungen seit 2012 geändert


    Es gibt gute und schlechte Nachrichten.


    Seit 2012 hat Tchibo die AGB für die neu verkauften Karten abgeändert und den Aufladezwang eingefährt. Entgegen Aussagen von einigen Mitglieder hier in Forum, dass die Aufladung und Aufladungshäufigkeit keine Rolle mehr für die Deaktivierung spielen, heisst es ab 2012 beim 9Cent-Tarif bei Tchibo, dass die Karte nach 12 Monaten 1 mal aufgeladen werden muss, sonst wird sie nach der Aufforderung zur Aufladung im 13 Monat endgültig deaktiviert, wobwi sie danach nicht mehr reaktiviert werden kann. :o


    Von der zu geringen Häufigkeit ist da keine Rede. Mich wundert, dass bei einigen wegen zu geringen Nutzungshäufigkeit frühzeitig deaktiviert wurde.


    Vielleicht haben sie Datenpackete gebucht und dabei von ihrem Bankkonto immer den Preis von Tchibo abbuchen lassen, bis kein Geld da war und sie deshalb den Vertrag gekündigt hatten. :confused:


    Ihre Fälle kommen mir sehr seltsam vor.


    Die gute Nachricht ist, dass seit August 2012 auch beim 9 cent-Tarif eine kostenlose Internflat angeboten wird. Und sogar lebenslänglich, im Unterschied zu 5/15-Tarif, wo es auf 2 Jahre begrenzt war. :top:


    Aber vielleicht ist es ein absichtliches Tauschgeschäft bei Tchibo.


    Ungefähr so: Ihr wolltet doch immer eine unbegrenzte Gültigkeit des Guthaben und der Karte haben. das können wir Euch leider nicht anbieten, aber als "Entschuldigung" erhaltet Ihr ab August 2012 dafür eine lebenslange interne Tchibofon-Flat kostenlos, wenn sie einmal im Jahr ihre Karte aufladen werden. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!