Rufnummerportierung von Tchibo zu Base

• Hallo,

habe bei Tchibo eine Rufnummerportierung beantragt von Tchibo zu Base.

Habe jetzt gehört, dass Tchibo nur eine SMS versendet um die erfolgreiche Portierung zu bestätigen, aber man nichts schriftlich bekommt.

Hat jemand schonmal eine Portierung bei Tchibo gemacht und kann bitte seine Erfahrung posten?

Gruß,
    jco

• Ich habe meine Tchibo-Nummer vor 2 Jahren zu BASE mitgenommen. Von Tchibo bekam ich eine SMS, mehr nicht. Die Portierung funktionierte einwandfrei. Ich weiß nicht wann meine Karte deaktiviert wurde. Ich konnte bis zum letzten Februartag mit Tchibo telefonieren und war vormittags am 1.März wieder unter der gleichen Nummer bei BASe erreichbar. Tchibo war damals allerdings sehr sparsam mit den Meldungen zur Rufnummernportierung.

• also der neue Anbieter braucht zwingend was schriftlich. Da komm ich mit ner sms nicht weit.

Ich hoffe das Tchibo das inzwischen geändert hat.

vllt. kann ein anderer das ja bestätigen

• Verzichtserklärung absenden, 25e Guthaben auf dem Handy sicherstellen.

Per Mail solltest Du Nachricht erhalten, ab wann portiert werden kann. So war's jedenfalls bei mir. SMS hab ich nie bekommen.

• Letzten Endes nicht, da Unstimmigkeiten zwischen Tchibo und Fyve zu Tage kamen.

Fyve meinte, dass Tchibo die Anfrage abgelehnt hätte und "Dokumente fehlen"
    Tchibo meinte, dass nie eine Anfrage von Fyve eingegangen sei, aber alle erforderlichen Dokumente vorliegen.

Fazit: Die einen wissen vom anderen nicht bescheid und mittlerweile warte ich 1,5 Wochen auf eine erneute Portierung. Diese hat Fyve aber wohl wieder storniert, da mein Kto nicht belastet wurde. Die machen da keinen Daumen krumm.

Wenn Du unschlüssig bist mit Tchibo, ruf die Hotline an. Die geben dort zügig und gut Auskunft. Eine Verzichtserklärung kündigt übrigens nicht den prepaid-Vertrag. Es wird lediglich die Nummer freigegeben, dann hat man 31 Tage Zeit zum portieren. Wenn nach 31 Tagen nichts passiert ist, scheint wieder alles beim Alten zu bleiben... soweit meine Erfahrung.

MfG

• Das ist aber eine Ausnahme. Kommt sicherlich darauf an, wie die Verzichtserklärung formuliert ist.

Gruß Corrado aus HH

• Ich habe den original antrag von der tchibo Homepage genommen.
    der neue Anbieter verlangt zwingend eine schriftliche Bestätigung,
    da komme ich mit einer einfachen sms nicht weiter...

• Hallo!

Mein Bruder und seine Frau wollen von Tchibo-Prepaid zu GMX Freephone wechseln und ihre Nummern mitnehmen.

Im Tchibo-Portierungsauftrag und Verzichtserklärung steht drin:

Zitat

Mir ist bekannt, dass die Portierung der Rufnummer nur möglich ist, wenn mein Gesprächsguthaben zum Zeitpunkt der Portierung mindestens das sich aus der Preisliste ergebende Portierungsentgelt erreicht und dass evtl. noch vorhandenes weiteres Gesprächsguthaben mit Durchführung der Portierung verfällt. ...

Der erste Teil des Satzes ist klar, der zweite IMHO nicht ganz rechtens. Ich dachte, es darf kein Guthaben mehr verfallen und man muss dieses ausgezahlt bekommen.

Hat da jemand Erfahrungen oder ist es besser, das Guthaben so aufzuladen, dass meinetwegen 29,95 € Portierungsgebühren + 1-2 € für Nutzung bis zum Portierungszeitpunkt auf der Karte sind?

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Lade doch einfach so auf (per Überweisung z.b.), daß Du auf ein GH von 29,95 bzw. 30,00 kommst und telefoniere den letzten bzw. vorletzten Tag mit dem Festnetz. Ansonsten müßtest Du eventuell auf den Einsatz einer Stoppuhr zurückgreifen.

Ich weiß nicht, ob das in Deinem Sinne ist?!?

skater.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!