Rufnummer mitnehmen bei Wechsel des Handys

• Hallo,

ich habe seit ein paar Jahren ein Prepaid Handy (Motorola) von Tschibo. Netzanbieter ist hier o2. Nun möchte ich mir ein neuen Handy (Samsung F 480i) ohne Vertrag kaufen. Wie kann ich meine Rufnummer mitnehmen? Das erwähnte Handy hat kein Sim-Lock. Würde es ausreichen, nur die Sim-Karte ins neue Handy stecken oder muss ich bei Tschibo bzw. o2 etwas beantragen, um meine Rufnummer zu behalten?

• Hallo,

Du kannst die Karte problemlos in ein neues Handy mitnehmen (sofern das neue Handy keinen Sim- oder Netlock besitzt) Lediglich die Sim aus dem alten handy entnehmen und ins neue einsetzen, pin der Simkarte eingeben und los gehts ;)

Grüsse, Andree

• Deine Rufnummer ist nicht an ein Endgerät gebunden, sondern an die SIM-Karte.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Hallo,

danke für die Hinweise. Eine Kaufberatung benötige ich nicht, da ich im Internet etliche Handys anhand von offiziellen Tests (Chip.de u.ä.) verglichen habe und mich schlussendlich für das Handy von Samsung entschieden habe.

• OK.
    Ich habe hier ein Samsung F480i und wüsste nicht, warum man das kaufen sollte. Aber ich frage mich gerade: Warum habe ich mir das eigentlich gekauft?
    ;)

• Das Handy ist auch absolut nicht zu empfehlen :flop:

Nicht umsonst ist das als "Super-Mega-klasse-Smartphone" angekündigte 350euro gerät mittlerweile für einen schmalen Taler zu haben.

aber wenn claus es will, vielleicht werdet ihr euch ja einig und du bist es los ;-)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Bei Tests hat es sehr gut abgeschnitten. Bedienung, Kamera und MP3 kamen dabei gut weg. Dass es keine optimalen Kopfhörer, ein nicht ganz so gutes Aku und kein WLAN gibt, stört mich dabei weniger. Ich brauch es nur zum telefonieren, ein paar Fotos schießen sowie um Termine und Freunde verwalten. Dafür ist reicht das Handy doch vollkomen aus, oder etwa nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!