Shoppingtipps Luxemburg ?!

  • Hallo Welt,


    ich habe in naher Zukunft Termine in Trier und habe nen halben Tag Luft. Wollte in der Zeit mal das Großherzogtum besuchen und vorher logischerweise mal horchen ob es hier Shopping/Schnäppchentipps aller Art gibt ;-) Was kann man kaufen, was muss man kaufen? Oder ists eh alles egal..


    Bin gespannt auf Hinweise aller Art...

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • servus


    Ein Halber Tag ist ja auch nicht all zu lang und so würde ich das "Standart" Programm wählen. Das bedeutet in der Stadt Wasserbillig volltanken und Kaffee, Cola kaufen.


    Wo ist im Prinzip egal, Kaffee und Cola kosten an den Tankstellen genausoviel wie in dem großen "Geschäft" wo mit grad der Namen von entfallen ist.


    ;)

    mfg Fresh

  • Genau, volltanken, sich ggf. Kaffepads und vergleichbarem eindecken.


    Verbrauchsmaterial und genussmittel sind häufig sehr billig (wie eben Kaffee,Sprit,Feinkost..)


    Andere dinge, wie elektronik und co gibts allerdings nicht günstiger.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • hm ok..Volltanken macht keinen Sinn. Und Kaffee..naja als Nespresso-Junkie..Lohnt es sich wegen Alkohol oder macht das auch keinen Sinn?

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • OK dann werde ich die Sache mal vor Ort betrachten..Zur Not soll es ja in der Gegend auch noch Weingüter geben ;-) (gerüchtehalber)

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Zigaretten lohnen sich auch nicht mehr so wirklich, außer man raucht selber. So zum mitbringen und dabei noch Gewinn machen ist das eher nix....

    mfg Fresh

  • Gerüchteweise gibts auch noch andere Gründe als eine Shopping-Tour, um sich eine bisher unbekannte Gegend anzuschauen.


    Hab ich nur in alten Büchern gelesen, da reden die von Stadtbesichtigungen und sowas.

  • da hast du zwar recht, aber wurde ja explizit nach Shopping-tipps gefragt und nicht nach einer Stadtbesichtigung und was man sich alles ansehen sollte :D

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Ich würde auch empfehlen lioeber Trier genauer anzusehen. Die älteste (und schönste) Stadt Deutschlands. Da gibt es einiges zu entdecken, wobei ein halber Tag natürlich nix ist.


    Grüße


    Wenny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!