Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

  • Scheint so... so wie ich das verstanden habe, muss ich mein S2 auf eine deutsche FW flashen, um updates zu bekommen. Das habe ich nicht getan... und trotzdem ein Update bekommen :confused:

  • Die Updates bekommst du trotzdem - allerdings erst, wenn das Update für DEINE Firmware freigegeben ist. Das kann mal schneller, mal langsamer gehen.

  • ...und im Falle von Polen geht es in der Regel deutlich schneller als bei deutscher Ware. Freie SGS2 aus Deutschland haben immer noch 2.3.4, polnische seit bald 2 Monaten 2.3.5.

  • Bei nem Fraund (S2 2.3.3 O2 Branding) kommt die Meldung "Ein Update für Ihr Gerät ist mit Kies nicht möglich" oder so ähnlich. Woran liegt das?

  • Zitat

    Original geschrieben von toBee
    ...und im Falle von Polen geht es in der Regel deutlich schneller als bei deutscher Ware. Freie SGS2 aus Deutschland haben immer noch 2.3.4, polnische seit bald 2 Monaten 2.3.5.


    Vllt. wird die 2.3.5 hier gar nicht offiziell zu haben sein? ;)

  • Juchu, heute ist mein S2 angekommen.


    Gleich angeschaltet, KIES installiert, neue Firmware aufgespielt und jetzt steht da:


    PDA: 9100XWKJ1
    Phone: I9100XXKI4
    CSC: I9100XEFKJ1


    Ich habe jetzt ne Stunde lang im Netz gewühlt, was das nun alles bedeutet und irgendwie verschwimmen nun die ganzen Buchstaben vor meinen Augen. :mad: :mad:


    Kann mir jemand in verständlichen Worten sagen, was ich denn nun für ein Gerät habe? Denn eigentlich wollte ich ein deutsches Gerät haben. Als ich es eingeschaltet habe, war aber französisch voreingestellt.


    Inzwischen kommt mir alles französisch äh spanisch vor. :mad:


    Grüße
    Willi

  • Hat das Galaxy SII im Kameramenü gar keine Serienbildaufnahme? Ich kann unter den Aufnahmemodi außer der Funktion Einzelbild und Panorama nur noch Beauty, Action und Cartoon finden. Findet man die Funktion für Multishots woanders? Kann ja eigentlich nicht sein, dass ein Highend-Modell von Samsung so eine elementare FUnktion nicht bietet!

  • Du verwechselst Gerät und darauf installierte Software. Natürlich kannst du vielleicht erwarten, dass bereits so etwas vorinstalliert ist. Bei meinem S1 die Serienfunktion übrigens vorhanden, daher vermute ich mal bei dir auch?


    Wenn nicht, ich empfehle gerne als Kamera-App: Vignette (Demo-Version verlinkt)

    Mit Grüßen ...

  • Verwechseln tue ich nichts. Meine Frage war, ob die Kamera - wenn Du so willst, die integrierte Kamerasoftware des Galaxy SII Serienbildaufnahmen bietet oder nicht. Offensichtlich bietet sie keine. Optionale Kamera-App hin oder her, dass so etwas nicht bereits mit der integrierten Kamera-Software geboten wird, erschließt sich mir nicht wirklich. Das Wave und auch viele ältere Geräte haben die Serienbildfunktion. Auch ist mir unklar, wieso es nichtmal ohne Tricks (Root) möglich ist, den Auslöseton auszustellen. Auch dies war zum Beispiel beim Wave I+II möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!