Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

  • Meine Frau und meine Schwester haben auch ein S2 mit baltischer Herkunft.


    Warum ist ein baltisches Android 4.1.2 weniger stabil (als andere)?
    Und ihr habt doch auch ein baugleiches S2 (, das nicht in Baltikum hergestellt wurde, sondern in Korea, etc.).

  • Weniger stabil isses bestimmt nicht, aber dieses Update gibt es halt nicht für die deutsche Version.


    Und ich versteh jetzt nicht ganz, was der Herstellungsort mit den verschiedenen Firmwareversionen zu tun hat. :confused:

  • Das ist ja der Witz aus selber Herstellung und nachdem mein Handy baltisch ist entweder


    mehr buggy, weil es zwei Updates bekam


    oder weniger buggy, weil es zwei Updates bekam


    als andere nicht-baltische S2 mit 4.1.2?

  • Das Eine hat doch mit dem Anderen nicht wirklich was zu tun. Bei Samsung ist jedes Land selbst für Updates verantwortlich was die Inhalte bzw. die groben Richtlinien angeht. Es kann beispielweise sein, dass du hier in Deutschland bei bestimmten Smartphones Menüpunkte bzw. Funktionen hast, die sonst nirgends (d. h. in keiner anderen Software) vertreten und damit nutzbar sind. Das kann daran liegen dass Netzbetreiber bestimmte Anforderungen oder Features anbieten (siehe z. B. HD-Voice bei der Telekom) oder aber dass eben mit einer dieser speziellen Funktion ein ebenso spezieller BUG Einzug gehalten hat, der dann eben mit 'nem Hotfix behoben wird.


    Einfach nicht weiter drüber nachdenken und am immer noch sehr guten SGS II erfreuen ;)

  • Ich frage nochmal vielleicht kann einer oder mehrere es mal testen.


    Wenn ich bei der 4.0.4 auf Software Update ging öffnete sich ein Fenster und dann kam Verbindung zum Server wird herstellt und dann die Meldung z.B kein Update vorhanden



    Seit 4.1.2 kann ich auf Software Update gehen aber da kommt gar nichts, es öffnet sich kein Fenster , egal ob im W-Lan oder über Datennutzung .....


    Frage: Normal oder nicht


    Es ist die Telekom Software drauf

    Viele Grüße
    Haribo


    Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

  • Hallo Leute,


    es gibt ja fürs S2 ne Menge custom Roms.
    Außerdem gibts ja handys wie das Nexus mit "sauberem" android, ohne touchwiz und ohne bloatware.
    Ich hääte gerne so ein sauberen android auf meinem s2.
    Welche Custom rom nehme ich denn da am besten? Oder sind die alle relativ sauber?


    Hab noch nicht gerootet/keine custom rom und das s2 ist mittlerweile irgendwie derbst langsam:(


    Danke schon mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!