Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

  • Hey TT-Gemeinde,


    ich habe mich mal ins Samsung-Forum verlaufen, bin mit den Android-Handys leider nicht ganz so fit. Mein Dad (bald 60 Jahre) hat bald Geburtstag und überlegt sich ein S2 zu wünschen. Für sein übersichtliches Benutzungsfeld ist das sicher mehr als ausreichend - die schicke Oberfläche, ab und zu ein Bild schießen und vielleicht auch mal über das WLAN surfen, das ist ja alles gut machbar - und S3 oder gar S4 wäre sicher zu viel des Guten..
    Momentan hat er ein recht altes Samsung-Modell, noch mit resistivem Display und auf jeden Fall kein Android drauf :D Immerhin hat er allerdings ein 7-Zoll Tablet mit Jelly Bean, von daher sind Grundkenntnisse auf jeden Fall vorhanden.


    Eine Frage aber nun, die ich leider gar nicht selbst beantworten kann: Kann man bei dem Gerät generell das mobile Internet ausschalten (ich bin zugegeben ein Nokia-User und bei Symbian ginge das z.B.)?
    Moment nutzt mein Dad nämlich eine Prepaid-Karte und wird erstmal nicht auf eine Internetflat upgraden wollen.


    Für eure Fachkenntnis danke ich im Voraus :)

  • Zitat

    Original geschrieben von azk
    In Duisburg laufen jetzt die Politessen mit dem Gerät rum und schreiben knöllchen! :D

    Im Raum Nürnberg werden/ wurden damit Fahrgastbefragen in Zügen der DB Regio durchgeführt.

    Zitat

    Original geschrieben von Fishboneman


    Eine Frage aber nun, die ich leider gar nicht selbst beantworten kann: Kann man bei dem Gerät generell das mobile Internet ausschalten (ich bin zugegeben ein Nokia-User und bei Symbian ginge das z.B.)?

    Das ist möglich. Einstellungen > Datennutzung > Mobile Datenverbindung > Haken entfernen

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Beleidigende Aussage


    Zitat

    Original geschrieben von Fishboneman
    Mein Dad (bald 60 Jahre) hat bald Geburtstag und überlegt sich ein S2 zu wünschen. Für sein übersichtliches Benutzungsfeld ist das sicher mehr als ausreichend - die schicke Oberfläche, ab und zu ein Bild schießen und vielleicht auch mal über das WLAN surfen, das ist ja alles gut machbar - und S3 oder gar S4 wäre sicher zu viel des Guten..


    Sorry, ist Dir eigentlich klar, wie beleidigend Deine Aussage hier ist :mad: :confused:. Kannst Du Dir vorstellen, dass diese "alten Leute" noch alleine über die Straße gehen können.
    Unglaublich :mad: :flop:

  • Was tickst Du denn jetzt so aus? :eek: Man kann mal schwer davon, dass der Preis gemeint ist/ war und da tut es eben zu den genannten Zwecken das S2.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • charles: Komm mal runter :rolleyes:
    Übersichtliches Benutzungsfeld ist nunmal nicht 200 Apps installieren, Spiele spielen und das Ding irgendwie zu hacken oder sonstwas damit zu machen. Mein Dad ist halt nicht der technisch versierteste, das zu beurteilen traue ich mir durchaus zu... danke.
    Es muss halt laufen und soll nicht zig hundert Euro kosten, weshalb S3 & S4 ausscheiden.


    schakal: Merci für die Info, wunderbar :)

  • Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch, was ist denn an der Aussage "Für sein übersichtliches Benutzungsfeld" schlimm?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!