Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

  • Sind die 3500er Akkus aus der Bucht empfehlenswert sowie die Deckel?

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Früher hatte man immer noch einen Link mitgepostet, damit die Leute, von denen man sich Hilfe erwartet, nicht nochmal extra danach suchen müssen. Zumal's bestimmt nicht nur einen Anbieter/Hersteller solch ominöser Akkus gibt.


    Nur so als Tipp ;)

  • Ok, danke.
    Der z. B.:
    Power Akku

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Ich persönlich würde mir sowas nie kaufen, und zwar in diesem Fall konkret aus folgenden Gründen:


    1) Finde ich den mitgelieferten Akkudeckel absolut hässlich.
    2) Der Akkudeckel trägt sehr (!) dick auf, wodurch der eigentliche Vorteil des S2 (war mein Lieblingsphone :D ) dahinschwindet
    3) Die Qualität dieser Dritthersteller-Akkus ist meist unter aller Sau, was entweder daran liegt, dass minderwertige Zellen verbaut werden (die das Versprechen vom Papier real meist nie erreichen können) oder der Inhalt gar nicht mit dem Aufgedruckten übereinstimmt
    4) Besteht u. U. die Gefahr, dass das Gerät Schaden nimmt, sofern am Akku selbst mal ein Schaden auftreten sollte.



    Hast du denn den originalen Power-Akku von Samsung (hat glaube ich 2.000 mAh) schon ausprobiert? Der hat mir eigentlich immer dicke über den Tag gereicht und hatte zudem den Vorteil, dass zwar auch 'ne neue Rückseite benötigt wird, die liegt aber direkt bei und trägt dann nur so dick auf, dass das Gerät hinten komplett eben ist. Dadurch steht auch die Kamera nicht mehr über - somit erhält man hier gleichzeitig etwas zusätzlichen Schutz.

  • Ich hatte den Akku mal gehabt mit 3500mAh, dieser war auch von seiner Leistung gut. Nur hat sich der Akku nach einiger Zeit ein wenig gewölbt, dass der Deckel nicht mehr auf der Rückseite fest gesessen hat.


    Wie THWS schon geschrieben hat, wird das Handy mit dem Akku sehr dick. Dann würde ich lieber ein 2. normalen Akku besorgen, den man immer dabei hat für den Fall das der Akku leer wird.

  • uff, ich habe mich schon längste zeit nicht mehr gemeldet hier im forum.


    ich habe immer noch das S2 und bin total zufrieden mit dem phon.
    der akku hält immer noch 3-4 tage durch, je nach wifi gebrauch halt.


    für mich ist es das beste handy, dass ich je hatte. hoch soll es leben.

  • Hallo,


    ich habe für mein 4 1/2 Jahre altem S2 zuletzt CyanogenMod 12.1 / Android 5.1.1 als Nightly installiert und lief bisher einwandfrei.


    Nun ist seit heute CyanogenMod 13 / Android 6.0.1 als Nightly verfügbar.
    http://www.cmxlog.com/13/i9100/ und https://download.cyanogenmod.org/?device=i9100
    Hat da schon jemand Erfahrungen bzw. möchte in Kürze ausprobieren?


    Ich traue mich nämlich noch nicht ganz ran und bin wartender Weise dankbar für hier berichtete Erfahrungen.


    Schöne Grüße
    DannyTT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!