Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

  • Zitat

    Magst du was dazu schreiben bzgl. S2 und Android 4.4?


    Nein, mag er nicht, sonst hätte er was geschrieben.


    Hier gibt es einen Beitrag darüber

    Viele Grüße
    Haribo


    Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

  • Zitat

    Original geschrieben von DannyTT
    ...Hast du per Kies oder OTA upgedatet?

    Mit Sicherheit weder das eine, noch das andere, weil es KitKat für's S2 nicht als offizielles Update gibt und auch nie geben wird.

  • Hi Leute,


    ich habe hier noch ein freies S2 liegen. Zustand ist gut, leider die Statusleiste leicht eingebrannt, sieht man beim Lcd test.
    Würde es gern verkaufen, ist noch der Samsung power Akku dabei.


    Wieviel kann man da noch verlangen und wie lösche ich denn alles richtig?


    Was ich mich auch frage, da ist noch alles drauf, auch Whats app. Damals hab ich einfach gewechselt zum iPhone 5. jetzt steht dort in android Nr zertifizieren. Und neulich kam einmal, "nicht auf zwei Geräte" oder sowas.
    Chats sehe ich da keine


    Edit: Ebenfalls wurde zuletzt am 12.10. Google Fotos gesynct. Aber wenn ich mich online anmelde, und auf Fotos klicke, werde ich gefragt, ob ich Google+ anmelden will. Aber wo sind jetzt meine Fotos?

  • Wenn du dein WhatsApp "richtig" deaktivieren möchtest, zunächst über das WhatsApp-Menü den Account löschen, anschließend (wenn nicht automatisch geschehen) WhatsApp deinstallieren. Wobei du dir das auch sparen kannst, denn mit 'nem FullReset ist das Zeugs dann eh weg.


    FullReset funktioniert bei ausgeschaltetem Gerät durch gleichzeitiges Drücken der Power-Taste, des Home-Buttons und der Lautstärke-Wippe unten. Die Tasten dabei 'ne Zeit lang gedrückt halten, bis der Androide auf dem Display erscheint. Anschließend mit den Lautstärke-Tasten den Punkt "Wipe Cache" anwählen und mit dem Power-Button bestätigen. Im Anschluss daran den Menüpunkt "Full Reset" anwählen und das Gerät dann neustarten.


    Bzgl. des Preises: wirkaufens.de gibt für ein S2 in "gutem" Zustand ca. 60,00 Euro. rebuy.de kauft die Dinger gar nicht mehr an. Je nachdem wie das Gerät optisch aussieht wäre meine Schätzung bei 80-120 Euro wenn du selbst 'nen Käufer dafür findest - evtl. Zusatz-Zubehör nicht mit eingerechnet.

  • beim S2 musst du auch den USB Speicher formatieren / löschen. Beim reset wird nur die Systempartion mit allen Apps usw gelöscht aber nicht der USB Speicher. Dort können z.b. noch Fotos sein. Auch sind dort die Whatsapp Media-Dateien , Backus usw.. hinterlegt.


    Fotos können auch auf der SD Karte sein ..


    Whatsapp musst du nicht deaktivieren wenn du es auf deinem Iphone mit der "alten" Rufnummer vom S2 weiternutzt..

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Danke
    Wo finde ich aber die oben genannten Bilder, die ich wohl mit Google gesynct habe?


    um die Fotos musst du dir keine Gedanken machen, der Käufer deines S2 wird wohl kaum deinen Google Account nutzen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!