Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

  • Hey Leute,


    hab aus meinen N97 Zeiten, aufgrund diverser Fahrzeuge, Wohnorte etc. noch ne ganze Menge an microUSB-Ladekabel (Steckdose und KFZ) rumliegen (nur Nokiaoriginalteile). SGSII ist bestellt und kommt hoffentlich nächste Woche.


    Nun meine Frage: Kann ich das Galaxy S2 mit den Nokia Kabeln aufladen?


    Anschluß passt ja, und nach meinem begrenzten technischen Kenntnissen müsste es auch gehen. Aber kann es sein, das der Akku dann nicht richtig geladen wird oder iwelche Schäden nimmt?



    Geht zum einen um das AC-10E (Ausgangsspannung: 5V, 1200mAh )
    und zum anderen um das
    DC-6 KFZ (Ausgangsspannung: 5V, 550mAh).


    Würde mir einiges an Geld sparen. Herzlichen Dank für jegliche Antworten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jonny List
    Kann ich das Galaxy S2 mit den Nokia Kabeln aufladen?


    Ja, das geht. Der Akku wird richtig geladen und nimmt keine Schäden. Das regelt das Handy selbst aus.


    Allerdings bringen die 1200 mA des AC-10E keine schnellere Ladung als mit dem Samsung Netzteil, denn das SGS2 ist laut Berichten bei Android-Hilfe und XDA-Developers intern auf einen Ladestrom von 700 mA begrenzt.

  • Hab im Media Markt in Ludwigsburg angerufen...die Dame war auf die Frage hin wohl sehr genervt.....also hier rum gibts das Teil wohl noch nicht. WO habt ihr bestellt? Amazon dauert mir zu lange :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Chief-FY
    Der Akku .. nimmt keine Schäden.
    Allerdings ... keine schnellere Ladung ...,denn das SGS2 ist ... auf einen Ladestrom von 700 mA begrenzt.


    danke für die antwort! schneller muss au net sein ;)
    dann kann ich das gesparte beruhigt in MHL-Kabel und eine Hülle investieren ;)


    zwergx: amazon hat es nicht sonder xgsm..scheint aber recht zuverlässig zu sein ;) also probierts ^^

  • ...ja hab mich von dem "auf lager" direkt auf der seite blenden lassen, über den anderen händler also, aber zu teuer...lieber geduld und in zwei wochen 100euro sparen :)

  • Seltsam ist schon, dass es hier in Dänemark in kleinen Orten (Ringköbing) vorrätig ist, direkt zum Anfassen und kaufen. Allerdings auch zu dänischen Preisen (DKK 4.600 oder 4.800, also über 600 EUR).


    Trotzdem, man könnte es sofort haben !!

  • da ich jetzt meine MicroSD Karte habe (Adata 32GB bei mein paket mit Gutschein für 30,-)
    die Frage: kann ich die Karte schon bespielen mit Musik, Ordner erstellen etc oder muss die vom Handy erst formatiert werden?
    das ist vorbestellt und läßt auf sich warten....

  • Mich würd noch was zu der Sim interessieren. Passt ja ne normale Sim rein - meine ist von 2002 bekomm aber jetzt ne Neue.


    Jeder sagt mir, die kann kein UMTS. Aber wenn ich im UMTS netz eingebucht bin, dann zeigt es auch 3G an meinem Nokia an. Oder hat das was mit Daten zu tun?


    Was kauft ihr euch für ne Hülle?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!