Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

  • Zitat

    Original geschrieben von the_hunny
    Ich habe mal mein neues SGS2 an den PC angeschlossen..wird auch korrekt als GT-I9100 erkannt..nur Kies verbindet seit Minuten aber es passiert nix..einen direkten 'Kies-Modus' wie beim SGS gibs ja leider nicht..


    Hallo!


    Versehentlich den USB-Debugging Modus eingeschaltet?


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Hab ich das richtig verstanden, dass nach 3 SMS auf MMS umgestellt wird? Ist mir noch gar net aufgefallen.


    Dazu...hier wurde geschrieben,...dass SMS gleich gelöscht werden - dass stimmt doch gar nicht. Die sind bei mir schön im "Gesprächsformat" vorhanden

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Hab ich das richtig verstanden, dass nach 3 SMS auf MMS umgestellt wird? Ist mir noch gar net aufgefallen.


    Dazu...hier wurde geschrieben,...dass SMS gleich gelöscht werden - dass stimmt doch gar nicht. Die sind bei mir schön im "Gesprächsformat" vorhanden


    Es stimmt, dass ab 3 SMS automatisch in eine MMS konvertiert wird. Abhilfe dafür schafft nur beispielsweise "Handcent" SMS App aus dem Market, dort kann man`s einstellen. Find ich eh besser als das Standart-App.


    Andere Frage:


    Kennt jemand ein App mit dem ich den USB-Modus direkt aktivieren kann und nicht immer erst umständlich im Menu den Modus aktivieren muss?


    Und hat auch jemand die Erfahrung das der Home-Button schon leicht zu wackeln beginnt( Habe das Gerät jetzt knapp 5 Wochen).

  • Bei mir hat er mal leicht angefangen (Hab es seit 18. Mai)...aber jetzt ists irgendwie wieder ok. Auch knarzte neulich mein Akkudeckel...jetzt ists wieder ok.


    Bei mir stürzte aber jetzt ca 10 mal der Launcher ab in der Zeit.....


    Edit: Was ist im Akkumanagement eigentlich der Balken für Telefonsignal. Der ist ein kleines Stückchen dunkel Gelb...dann Rot (Da hab ich es kurz ausgemacht) und jetzt ist er hellgelb??


    Das mit den Apps verwirrt mich auch....da gibts ne neue Fb app die jetzt sms lesen will

  • Und hat auch jemand die Erfahrung das der Home-Button schon leicht zu wackeln beginnt( Habe das Gerät jetzt knapp 5 Wochen). [/QUOTE]


    Habe jetzt meins seit Mai.Mit dem Home-Button kann ich bestätigen.Stört mich eigentlich noch nicht.Habe das Samsung und das IPhone 4.Wenn ich mal ehrlich bin,das 4er kommt mir jetzt wie ein Uralt Telefon vor mit dem winzigen Display..Aber ist ja schon ein Jahr auf dem Markt.Was mir eher Sorgen macht,ist der USB Anschluss der auch schon wackelt.Aber es sind ja 2 Jahre Garantie drauf.Was mich etwas ärgert ist der sinkende Preis für ein wirklich Super Gerät.

  • Zitat

    Original geschrieben von peugeot15
    Habe das Samsung und das IPhone 4.Wenn ich mal ehrlich bin,das 4er kommt mir jetzt wie ein Uralt Telefon vor mit dem winzigen Display..Aber ist ja schon ein Jahr auf dem Markt.Was mir eher Sorgen macht,ist der USB Anschluss der auch schon wackelt.Aber es sind ja 2 Jahre Garantie drauf.Was mich etwas ärgert ist der sinkende Preis für ein wirklich Super Gerät.


    Also mit dem USB-Port habe ich bisher keinerlei Probleme. Auch die Erfahrung, dass sich das Problem mit dem wackelnden Home-Bottom wieder "beruhigt" habe ich gemacht, momentan ist wieder alles super- komisch..... freut mich aber umsomehr!


    Ich bin auf jedem Fall mehr als zufrieden mit dem SGS II. Habe viele Geräte als Vergleich intensiv getestet, das iPhone 4 ist dabei, mal abgesehen von der Verarbeitung vielleicht in keinster weise mit dem SGS II zu vergleichen, also da hat Samsung die Nase weit weit vorne... Einzigst das HTC Sensation ist ähnlich gut bzw. für manche wohl noch besser, allerdings hat mir persönlich dort der Akku einfach viel zu weing Power. Auch der Lautsprecher ist wieder HTC like und sogut wie unbrauchbar.... Ansonsten ist das Sensation aber wohl eher ein Kandidat wenns um einen Vergleich geht mit dem Galaxy.

  • Hallo!


    Ich nutzte ebenfalls lange das iP4, welches nun mehr oder fest im SnapIn im Aut sitzt sowie das S2.


    Optisch sieht das iP4 sehr wertig aus, wertiger als das S2 mit seinem Plastik. Vergleicht man hingegen die Displays, dann sieht man, um wie viel größer der Bildschirm des S2 ist.


    Ich finde beim S2 die Personalisierbarkeit um Längen besser. Man bekommt schon so Sachen hin, für die man das iPhone hat jailbreaken müssen. Apple zieht erst mit dem iOS 5 in manchen Sachen nach.


    Nutzt man dann noch die Möglichkeit des Flashen, dann kann man ein für sich zugeschnittenes S2 erstellen. Mit der Swype-Tastatur habe ich endlich mal eine Eingabemöglichkeit gefunden, die mir behagt. Zu Anfang war sie sehr ungewohnt, nun tippe (wische) ich damit schneller, als ich beim iP4 jemals Sachen eingeben konnte.


    Die schlechtere Exchange-Anbindung nervt dennoch bei Android. Mails in Unterordnern werden einfach nicht vernünftig und zuverlässig angezeigt. Da ist Apple nicht viel besser, man kann Mails dort aber einfacher erkennen. Dank TouchDown hat man aber beim Android die Möglichkeit, das zu ändern und sich einen Posteingang zu basteln, der dem eines Blackberrys ähnelt. Apple lässt so etwas leider aufgrund seiner restriktiven Politik nicht zu.


    Hauptkritikpunkt beim iP4 und eine Sache, die das S2 bei weitem besser macht, ist der Empfang. Dort, wo mein iP4 schon "Kein Netz" anzeigt, surfe ich mit dem S2 noch mit 3g oder HSDPA. Das war wohl der wichtigste Grund für mich zum S2 zu wechseln.


    Nun nutzen auch die Kiddies ein Android-Handy (beide haben ein LG P990, statt vorher iP3G bzw. iP 3GS)) und alle sind geflasht und anders konfiguriert. Kennt man sich damit aus, eine Sache von 10 Minuten je Handy.


    Wie ich mich allerdings kenne, wird das S2 nicht auf Ewigkeiten mein Haupthandy sein. Das Bessere ist halt des Guten Feind. Insofern schaut man immer wieder, was es noch neues, schöneres auf dem Markt gibt - zurzeit ist aber nicht davon in Sicht.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Zitat

    Original geschrieben von milky
    Insofern schaut man immer wieder, was es noch neues, schöneres auf dem Markt gibt - zurzeit ist aber nicht davon in Sicht.


    das nächste iphone kommt bestimmt! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!