Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

  • Zitat

    Original geschrieben von Xerxes20
    Hallo Gemeinde,


    Irgendein Programm zapft an meinem Akku, mit welcher App kann ich herausfinden welche das ist?




    Hi ja da gibts ja diverse Apps die unnötig energie verbrauchen zeig mal lieber ein Bild von der Liste der Apps!! (Tippe mal auf AP und Latitude)

    Wenn ihr Fehler findet könnt ihr sie behalten!!

  • Hi,


    das sind schon einiges Apps die ich drauf habe, habe die letzten jetzt gelöscht und hatte das Problem dann gestern Nacht nicht mehr!


    Verdacht hatte ich bei Facebook Messenger und Facebook App, wo ich im Chat meist noch online bleibe. Kann mich aber auch irren.


    Welche Apps können das denn? Wäre gut ma eins zu haben und die Nacht durchlaufen zu lassen.


    Vielen Dank
    Xerxes

  • Probleme mit GPS Empfang


    Hallo,


    ich hatte zuvor ein HTC Desire und dort eigentlich nie Probleme mit dem GPS Empfang. Er hat sehr schnell Satelliten gefunden und die Anwendungen Google Maps, CardioTRainer, RunKeeper, etc. haben sehr genau aufgezeichnet.


    Bei dem S2 habe ich nun das Problem, dass es ewig dauert bis dass es Satelliten findet, bzw. sehr ungenau ist, Google Maps zeigte immer wieder an, dass man nicht auf einer Straße fährt sondern 50 m daneben und hat die ganze Zeit dadurch die Route neu berechnet. Dies war bei strahlend blauem Himmel, bei Wolken bekam ich gar keine Verbindung.


    Habt ihr ähnliche Probleme?


    Bei einem alten Nokia konnte ich eine Datei der aktuellen Satellitenpositionen aktualisieren, gibts es sowas bei Android auch noch?

  • Einstellen der Frequenz der Vibration


    Zum GPS-Emfpang kann ich leider nichts sagen.


    Ich habe nur eine andere Frage:


    Kann man irgendwie die Frequenz des Vibrationsalarms bei der haptischen Rückmeldung der Hardwaretasten einstellen?


    Habe es nämlich mal mit einem Sensation verglichen und da ist die Frequenz der haptischen Rückmeldung wesentlich geringer, was ich viel angenehmer finde.


    Ich habe nur eine Einstellung gefunden, bei der man die Stärke aber nicht die Frequenz einstellen kann.

  • Widgets und Programme weg


    Bei mir kommt es in letzter Zeit öfters vor dass sich nach dem Akkuwechsel beim Hochfahren ded Gerätes die Programme und Widgets verabschieden. Sprich komplett leerer Bildschirm auch.kein Menü verfügbar. Spätestens beim 3. aus und wieder einschalten gehts dann wieder.Ist das ein allgemeines Problem oder ein Fehler meines Gerätes?

  • Ich bin auch seit gestern im Besitz des S2. Nach 10 Jahren Nokia war die Bedienung schon eine Umstellung aber mittlerweile klappt es schon recht gut. :)
    Ich bin auch soweit wirklich zufrieden nur die Qualität der Kamera lässt zu wünschen übrig.
    Zu erst einmal "summt" und vibriert das Handy leicht wenn die Kamera angeschaltet ist. Kommt das vom ständigen AF? Zusätzlich werden die Bilder nach außen hin unscharf und auch das Rauschen ist recht hoch.
    In Samsung KIES wird mir ein FW Update für das Handy angezeigt. Meint ihr die Probleme werden damit behoben? Leider kann ich es mangels USB Kabel gerade nicht aufspielen.


    EDIT: Das Problem liegt wirklich daran dass sobald die Kamera aktiviert ist das ganze Handy leicht vibriert. Bei Panoramaaufnahmen sieht man es dann recht gut wie das ganze Bild zittert.

    N95 V31.0.017
    5800 XM V31.0.008
    N97 V22.0.110
    Samsung Galaxy S2 V2.3.5

  • Warum lädst Du das FW-Update nicht OTA ? Man muss ja nicht alles über Kies machen ...


    Ich habe es sofort geladen, da ich einfach von einer Verbesserung ausgegangen bin. Ich finde die Kamera auch nicht so toll, die vom SE Xperia arc gefällt mir deutlich besser, aber alles ist ein Kompromiss ... Besonders der gelb/rötliche Fleck in der Mitte bei schlechtem Licht, halt es mal in Richtung einer weissen Wand, die gleichmässig beleuchtet ist. Das ist leider auch nach dem Firmware-Update noch so - bei mir jedenfalls.


    Für Schnappschüsse und Abfotografieren von Flip-Charts reicht es aber locker.

  • Per OTA, (Ich denke du meinst die Softwareaktualisierung über den Punkt Telefoninfo) sagt er mit dass die Verbindung fehlgeschlagen ist. Liegt das vielleicht daran dass es ein T-Mobile Gerät ist?

    N95 V31.0.017
    5800 XM V31.0.008
    N97 V22.0.110
    Samsung Galaxy S2 V2.3.5

  • OTA = Over The Air, per Mobilfunk. Keine Firmware-Aktualisierung des Geräts selbst, aber Du hast in der vorinstallierten Apps einen Punkt mit Samsung-Apps. Da findest Du das Kamera-Firmware-Update. Dann noch bei Einstellungen - Anwendungen zulassen, dass Fremd-Software installiert wird. Aus Android-Sicht ist Samsung Fremd-Software.


    Aber ob das Ganze mit einem T-Mobile-gebrandeten Gerät klappt: keine Ahnung! Ich meide die gebrandeten Geräte, da ich Samsung zutraue, bessere Soft-/Firmware für Samsung-Geräte zu bauen als die Netzbetreiber es können.


    Trotzdem viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!