Beiträge von tobiass

    Gibt es das Update auch schon für Vodafone gebrandete Geräte oder nur für freie Geräte?


    Bzw. wurde schon ein Datum für Vodafone geräte genannt?


    Behebt es auch die Probleme mit dem GPS Empfang?


    Hat dort bereits jemand Verbesserungen feststellen können? Ich muss mein Gerät jedes mal neu starten, wenn ich mit Google Maps oder darauf basierender Software Empfang bekommen möchte. Oder gibt es ein anderes Bugfix dazu?

    Probleme mit GPS Empfang


    Hallo,


    ich hatte zuvor ein HTC Desire und dort eigentlich nie Probleme mit dem GPS Empfang. Er hat sehr schnell Satelliten gefunden und die Anwendungen Google Maps, CardioTRainer, RunKeeper, etc. haben sehr genau aufgezeichnet.


    Bei dem S2 habe ich nun das Problem, dass es ewig dauert bis dass es Satelliten findet, bzw. sehr ungenau ist, Google Maps zeigte immer wieder an, dass man nicht auf einer Straße fährt sondern 50 m daneben und hat die ganze Zeit dadurch die Route neu berechnet. Dies war bei strahlend blauem Himmel, bei Wolken bekam ich gar keine Verbindung.


    Habt ihr ähnliche Probleme?


    Bei einem alten Nokia konnte ich eine Datei der aktuellen Satellitenpositionen aktualisieren, gibts es sowas bei Android auch noch?

    Ich besitze zur Zeit das HTC Desire und überlege mir nun das Sensation oder Galaxy S2 zu kaufen.


    Ich bin mit dem Desire sehr gut zufrieden, mich stören nur zwei Punkte:


    - der interne Speicher ist viel zu klein. Ich muss immer erst Programme löschen um updates machen zu können. Wie viel Speicher haben die Geräte frei für Programme?


    - und der Empfang und die Sprachqualität des Desire überzeugen mich nicht gerade.


    Wie sieht es bei den beiden Geräten mit diesen Punkten aus gerade die Empfangsleistung und Sprachqualität ist mir neben allem Schnick-Schnack noch das wichtigste.

    Ich besitze zur Zeit das HTC Desire und überlege mir nun das Sensation oder Galaxy S2 zu kaufen.


    Ich bin mit dem Desire sehr gut zufrieden, mich stören nur zwei Punkte:


    - der interne Speicher ist viel zu klein. Ich muss immer erst Programme löschen um updates machen zu können. Wie viel Speicher haben die Geräte frei für Programme?


    - und der Empfang und die Sprachqualität des Desire überzeugen mich nicht gerade.


    Wie sieht es bei den beiden Geräten mit diesen Punkten aus gerade die Empfangsleistung und Sprachqualität ist mir neben allem Schnick-Schnack noch das wichtigste.

    Ich habe heute mit der HTC Kundenhotline gesprochen und die haben mir per Email folgendes geantwortet, da HTC Deutschland davon angeblich noch nicht wusste, dass auf der eigenen Homepage das Display geändert wurde:


    "Bezugsnehmend zum Telefonat, kann ich Ihnen leider weiterhin keine festen Aussagen geben, ob AMOLEDs weiterhin verbaut werden oder nicht. Wir haben hier bei uns noch keine offiziellen Informationen seitens HTC darüber erhalten."


    Die Geräte die zur Zeit verkauft werden scheinen noch Restbestände zu sein. Vodafone schreibt auf der eigenen Homepage aber noch AMOLED Displays beim Desire. Mal schauen wie die nächsten Lieferungen nun bestückt sind.

    ich habe heute die benachrichtigung von vodafone bekommen, dass das Gerät frühestens in der 29. KW ausgeliefert wird. Also erneut eine Verschiebung um2 Wochen, ursprünglich sollte es mal diese Woche ausgeliefert werden.


    Gibt es schon irgendwo einen guten Vergleichstest zum Galaxy S?