Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

  • Zitat

    Original geschrieben von RECeiver
    Ich habe das auch öfter schon gehabt, bist mit deinem Problem also nicht allein.


    das ist mir auch schon 2 - 3 mal passiert - auch ohne akkuwechsel. beim ersten mal war ich dann doch etwas geschockt.


    aus und wieder einschalten hilft mir dann immer.

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Ich werde das Samsung Galaxy S2 morgen an o2 zurückschicken. Meiner Meinung nach momentan zwar eins der besten Geräte auf dem Markt, aber ich komme mit dem Android nicht zurecht, da ich bis dato ein iPhone gehabt habe.


    Ich muss sagen mir gefällt die Größe und das Design echt gut vom Samsung Galaxy S2, aber ich finde, dass manche Sachen bei Android noch bissel undurchdacht sind (Multitasking, Benachrichtigungen, Menüstruktur, usw.)


    Das Display ist sehr kontrastreich, scharf und farbenfroh, nur leider kann ich im Freien fast nix erkennen, da es doch sehr dunkel ist und das weiß geht bisschen ins grüne über.


    Seid mir nicht bitte nicht böse, wegen meiner Kritik, ist nur meine persönliche Meinung dazu.


    Vielleicht schaffe ich ein anderes Mal den Wechsel zu Android ;)

  • Sei glücklich mit Deinem iPhone - und das ist völlig ernst gemeint. Es gibt kein Gerät oder Betriebssystem, das für ALLE das Beste ist. Freu Dich über das, was für Dich persönlich das Beste ist. Für mich z.Zt. Android, aber das kann sich schnell ändern.

  • Zwecks Ablesbarkeit im Freien unbedingt mal checken ob die automatische Helligkeitseinstellung aktiv ist, die schaltet der Energiesparmodus gerne ab und dann erkennt man draußen kaum noch etwas...
    Die Kamera ist super, offensichtlich hängt das wohl aber vom verbauten Sensor ab, ich hab Glück gehabt und freu mich immer wieder über die wirklich guten Bilder und die Videos.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Leute bei den Kameramodulen gibt es Unterschiede (unterschiedliche Hersteller). Im Android-Hilfe Forum gibts da nen guten Bericht drüber.
    Da haben manche auch zb ein Klackern wenn man die Cam anschaltet und manche nicht. ich hab zb auch das Klackern.


    Weis man denn endlich wann 2.3.4 kommt?

  • Samsung verbaut Kameramodule unterschiedlicher Hersteller in das S2?


    Wie soll man denn da noch die Qualität zu anderen Geräten vergleichen können?


    Vorallem, wenn man seit 3 Jahren eigentlich nur gute 8MP-Module von Samsung gewohnt ist.



    Aber ich stelle meine Frage noch mal, ob jemand weiß, ob/wie man die Frequenz des Vibrationsalarms bei der haptischen Rückmeldung der Hardwaretasten ändern kann.


    Ein kurzes "Nein" würde ja schon reichen ;)


    Gruß

  • Die Kamera bzw. der Autofokus scheint defekt zu sein. Das vibrieren ist auf jeden Fall nicht normal und wenn es nicht vorhanden ist funktioniert der Autofokus nicht mehr.
    Wie sieht das bei Samsung denn mit der Garantieabwicklung aus? Gibt es auch Samsung Stores wie bei Apple und Nokia. Vielleicht sogar im Raum Frankfurt?

    N95 V31.0.017
    5800 XM V31.0.008
    N97 V22.0.110
    Samsung Galaxy S2 V2.3.5

  • Ich hab eine Frage zur Daten-Performance des S2, einmal intern, also wenn ich etwas Downloade und einmal wenn man es als Modem bzw. Hotspot verwendet.


    Ich habe per XDownloader versucht etwas auf die MicroSD zu kopieren und komme per 3G und WLAN immer auf ca. 200kb/s wobei ein Kern Vollausgekastet ist. Beim Download vom Marketplace komme ich auch auf höhere Werte.
    Was kann das S2 intern den so verwerten?


    Und die zweite Frage, wie sieht es bei der Hotspot Funktion aus? Ich habe hier von VDF HSPA+ und komme per Hotspot auf max. 220KB/s, kann das S2 nicht mehr rüberbringen?
    Die Verwendung per USB könnte ich noch net prüfen...


    Würde mich über ERfahrungswerte sehr freuen :-)

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)


  • Hallo!


    Bislang kann man in den Samsung Stock-Roms das haitische Feedback nicht ändern. Nimmt man hingegen CyanogenMod 7 (CM7), welches ja kein Stock-Rom sonder AOSP (also reines Android, zurzeit 2.3.5) ist, dann kann man dort die stärke der Vibration der Tasten als auch des Bildschirmes ändern. Einstellbar ist die Stärke, die Länge des Vibrierens sowie die Frequenz.


    Wie gesagt, geht nur mit einem Wechsel des Roms.


    CU Oliver


    P.S.: Der zurzeit immer wieder zwischen CM7 und Lite'ning 6.1 mit Ninphetamine 2.05 wechselt. Die letzte Stock-Rom war die KE2, also der Auslieferungszustand. das hat aber nur drei Tage gehalten - dann wurde ein Custom-Rom aufgespielt :-)

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Vielen Dank, das hört sich vielversprechend an!
    Dann werde ich mich wohl mal schlau machen, was man mit CM7 noch alles schönes anstellen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!