Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

  • Nach nun knapp einer Woche SGS2 muss ich leider ein erschreckendes Resumee ziehen:


    - das Laden des SGS2 ist eine katastrophe = nach 2 Std. Laden an der Steckdose = 33% geladen...
    was ist das denn Bitte. Habe schon verschiedenste Ladekabel versucht -> ohne Änderung


    - mit dem Handy aufgenomme Videos laufen auf meinem Notebook nur mit massiven rucklern - egal
    welchen Player ich nehme (AVS, VLC, Windows Media..). Es bleibt sehr schlecht.


    - Akku ist nach ca 12 Std. leer. Und das bei ein wenig Internet (W-Lan), + 20 min Tel + 2 SMS


    Hat noch jemand diese Probleme mit seinem SGS2...??

    Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

  • Also wenn du am pc lädst kann das schon sein mit 2 stunden 33% am netzteil laden ist besser wlan aus und nicht nebenbei surfen. display helligkeit auf automatisch oder 30% dann hält es bei mir länger. wenn ich auf der couch 4 stunden zocke oder dauersurfe ist bei mir auch schnell die Luft raus.. p.s habe es vor 17 stunden abgezogen bin immernoch bei 10 % ne halbe stunde musik über Lautsprecher 30 min tel über Bluetooth 1 stunde zocken mindestens 2 std surfen zuhause ca 8 stunden w.-lan

  • Geladen wird immer an der Steckdose und da schaff ich es auf 33% bei 2 Std. laden :mad: :flop:


    Das ist mehr als übel - iPhone 4 ist in einer Stunde (maximal) voll geladen.


    Wolltde eigentlich vom iP4 weg ... aber geht leider garnicht. Sind einfach zuviele gravierende Dinge, die bei Samsung einfach nicht stimmig sind.

    Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

  • Zitat

    Original geschrieben von elachen12
    Geladen wird immer an der Steckdose und da schaff ich es auf 33% bei 2 Std. laden :mad: :flop:


    Das ist mehr als übel - iPhone 4 ist in einer Stunde (maximal) voll geladen.


    Wolltde eigentlich vom iP4 weg ... aber geht leider garnicht. Sind einfach zuviele gravierende Dinge, die bei Samsung einfach nicht stimmig sind.


    Mein Gerät hat das alles nicht, nach dem letztem patch komme ich
    mit deinen Nutzungsangaben 2 Tage hin

  • elachen12: Mit welchem Netzteil lädst du denn? Mein Telefon ist (wenn es komplett leer ist) nach knapp 2h geladen - verwende aber auch das Originalnetzteil mit 1A Ladestrom.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Das wäre dann eines der Updates, die ICH definitiv nicht installieren werde (bzw. diese Änderung im Nachhinein wieder rückgängig machen werde). So ein nonsense...

    Ich sehe das genauso. Bin dank DPI Änderung und anderem Launcher bei 5 Icons pro Zeile. Wie gut das es Custom Roms gibt. :D

  • Werde nochmal ein anderes Ladegerät benutzen und schauen ob`s was bringt. Das Gerät war beim Laden eingeschaltet (auch W-Lan war an). Es wurde aber nicht benutzt, sondern lag beim Laden auf dem Tisch. Steckdosen und Strom sind in Ordnung ... :D

    Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

  • Zitat

    Original geschrieben von elachen12
    Werde nochmal ein anderes Ladegerät benutzen und schauen ob`s was bringt. Das Gerät war beim Laden eingeschaltet (auch W-Lan war an). Es wurde aber nicht benutzt, sondern lag beim Laden auf dem Tisch. Steckdosen und Strom sind in Ordnung ... :D


    Nicht "ein anderes" sondern das Richtige!


  • - Bei mir ist es nach 2-3 Stunden voll geladen. Da stimmt etwas nicht.


    - Über den Akku kann ich mich nicht beschweren, der hält bei gelegentlicher Benutzung (paar Anrufe, ca. 5x SMS, kurz Kamera, kurz Internet, paar Min spielen) genauso 4 Tage (nachts aus) wie der meines alten I8510.
    Bei intensiver Nutzung ist der des I8510 sogar noch viel schneller leer. Vllt solltest du mal gucken, was bei dir so für Dienste im Hintergrund laufen oder was da so viel Akku zieht. Vllt. ist ja GPS dauerhaft an und die Internetverbindung muß auch nicht dauerhaft laufen.


    - Das Problem mit den ruckelnden Videos liegt nicht an dem Telefon, sondern an deinem PC! Ich habe das selbe Problem mal gehabt. Da haut bei dir irgendetwas mit den Videocodecs nicht hin, die sind ja für die meisten VideoPlayer die selben. Nachdem ich Adobe Premiere installiert hatte, gab es plötzlich keine Ruckler mehr, weil das Programm anscheinend neue/andere Codecs drübergehauen hat. Nach paar Wochen wieder das selbe Problem. Nun konnte ich es lösen, in dem ich einfach den Player Splash Lite benutzt habe. Damit gibt es auch bei Full-HD-Videos keine Probleme mehr. Ansonsten mußt du vllt. mal alle VideoCodecs deinstallieren und ein aktuelles Codecpack auf deinen PC klatschen.

  • Das mit dem Akku kann ich bestätigen - ich komm' zwar nich auf vier Tage Laufzeit (sondern zwei), nutze das Gerät allerdings auch häufiger. Und mein Akku ist auch nach ca. 2,5 Stunden voll geladen. Würde bei dir mal auf einen fehlerhaften Akku tippen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!