Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefon89


    Mein Akku hält bei öfterer Nutzung genaus 3-4 Tage wie der meines i8510 oder selbst des uralten Nokia 6233. Bei häufiger Nutzung von GPS, WLAN, Internet, Filme angucken usw. hält der Akku sogar noch wesentlich länger als der vom i8510.


    Das halte ich für ein Gerücht mein lieber! ;)

    Liebe Grüße Andreas


  • Genau das ist ja das Problem...der Kalender ist seit der Cache-Löschung dort nicht mehr vorhanden...demzufolgen kann ich da keinen Haken setzen... :(

    Samsung Galaxy GT-I9100 [4.1.2] - Samsung Galaxy GT-P5100 [4.1.2] - Samsung Galaxy SM-G900F [5.0]

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona


    Vielleicht verkaufe ich das iPhone 4 und kaufe das Galaxy S II und wenn mir nächstes Jahr das iPhone 5 wieder besser gefällt, verkaufe ich das Galaxy S II wieder, oder ich verkaufe mein 2. Gerät Galaxy ACE und tausche es jetzt gegen das Galaxy S II.


    Ich weiß noch nicht genau, was ich machen soll.


    Wie dir schon empfohlen wurde, mit deinem MBP harmoniert das iPhone am besten!


    Ich bin jetzt auch auf das SGS2 umgestiegen! Habe es jetzt seit Mittwoch und habe den Umstieg noch nicht eine sekunde bereuht!


    Lediglich von der Haptik ist und bleibt das iPhone ungeschlagen - ansonsten rennt das S2 dem iPhone davon! :top: :D

    Liebe Grüße Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Das halte ich für ein Gerücht mein lieber! ;)


    das ist kein gerücht. bei mässigem gebrauch komme ich locker auf 3 tage.
    leider aber nicht immer. da liegt der hase im pfeffer. in der software des s2 muss es irgend eine konstellation geben, die den akku stark belastet und dies je nach laune.


    heute habe ich zbsp. eine viertelstunde gesurft. das teil hat sich kein bisschen erwärmt. während es letzte woche am gleichen ort und mehr oder wenigen in den gleichen sites, in der gleichen zeitspanne, sich total erwärmte.
    2-3 mal hat er sich auch schon über nacht entladen, der gute akku.


    sollte dieser bock mit einem update mal behoben werden, habe ich am galaxy s2 nicht mehr viel zu bemängeln.
    gut, bei den sms und mails klappt es auch nicht immer. das nervt manchmal.


    da habe ich doch eine sms zu den entwürfen speichern lassen, weil ich sie nicht absenden wollte. später dann, als ich dem gleichen empfänger ein sms zukommen liess (neue nachricht, empfänger einfügen, absenden) war der entwurf, welcher an denselben empfänger gerichtet war weg.

  • So...da das Kalenderproblem weiterhin bestand hab ich nun die Geburtstage in meinen normalen Google-Kalender kopiert...dort kann ich zwar ne andere Farbe festlegen, auf dem S2 erscheint aber leider nur die Standardfarbe des Google-Kalenders. Aber damit kann ich leben...wo auch immer das Problem bei der Synchronisierung liegt...


    Aber eine andere Frage...wenn ich im Auto "freisprechen" nutze, dann empfinde ich den eingebauten Lautsprecher als recht leise. Ich mein ich hätte mal irgendwo was über ein Programm gelesen, mit dem es lauter geht...? Find das aber nirgends mehr...

    Samsung Galaxy GT-I9100 [4.1.2] - Samsung Galaxy GT-P5100 [4.1.2] - Samsung Galaxy SM-G900F [5.0]


  • Zitat

    Original geschrieben von justme27
    Genau das ist ja das Problem...der Kalender ist seit der Cache-Löschung dort nicht mehr vorhanden...demzufolgen kann ich da keinen Haken setzen... :(


    Bei mir war diese Möglichkeit noch nie vorhanden. Wie kann ich zu dem Kalender einen Geburstagskalender hinzufügen?

  • Kalender Probleme


    Hi,


    ich hatte das gleiche Problem und bin in einem anderen, englischsprachigen, Forum auf die Lösung gekommen:


    Business Calendar Free installieren. Alle Google Kalender erscheinen in der app. Häckchen setzen und schon erscheinen alle Kalender im Stock-Kalender (der Galaxy eigene). Danach kann die app wieder gelöscht werden.

    Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

  • Re: USB-Geschwindigkeit




    Leider bin ich noch nicht viel weiter gekommen. Mit Laptop (Windows 7 64bit) getestet und keine Probleme. Volle Geschwindigkeit bei der Datenübertragung.


    Bei XP erscheint beim Anschließen jedesmal: "Das Gerät kann eine höhere Leistung erzielen..."


    Dummerweise gibt es ja keine anderen USB-Treiber für XP, als die von Kies...

    Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

  • paladium


    Hast du den 2000er Akku von Samsung in Benutzung?


    Ich habe bei PocketPc jetzt gelesen, das man gewisse Apps die automatisch gestartet werden, mit einem Root des Gerätes deinstallieren kann, bzw. den Autostart verhindern kann, um damit den Akku zu schonen ...

    Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!