Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

  • Branding Abfrage


    Hallo,
    ich soll für einen Bekannten ein Samsung Galaxy SII kaufen.
    Der Verkäufer hat gesagt es sei Simlock und Branding frei.
    Das Handy stammt aus einer Vertragsverlängerung von ePlus (bzw. wurde denen von dort geben
    weil es Probleme gab).
    Da ich ein Apple User bin und das Samsung noch nie in den Fingern hatte und mit Android nichts
    am Hut habe, die Frage an euch: Wie kann ich das auf die schnelle feststellen, ob es Branding frei ist oder nicht?
    Das Handy soll Original bleiben, also ein umflashen will er nicht.
    Kann man mit einer speziellen Abfrage (wie z.B. *#0000#) dies abfragen was muss dort in der Firmware stehen was darf nicht stehen? Mit Googel kam ich ann nur auf Seiten wo man es um flashen könnte, aber wie gesagt es soll Original bleiben.
    Ein PC steht nicht zur Verfügung, nur das Handy und eine O2 SIM Karte
    Wer kann mir helfen?


    Gruß und Danke

  • Stehe gerade gewaltig auf dem Schlauch:


    Habe ein als "ohne Branding" verkauftes SGS2.


    *#1234# spuckt


    PDA: I9100XWKI4
    PHONE: I9100XXKI1
    CSC: I9100DBTKH1


    aus, was, soweit ich das alles verstehe, das "ohne Branding" auch bestätigt.


    Trotzdem sagt mir sowohl die OTA-Funktion als auch Kies, dass kein Update verfügbar sei?!


    Was mache ich falsch?


  • Sei doch froh! so ein verkorkstes Update braucht kein Mensch. Was bringts dir, wenn dein Handy dann dauernd Neustarts macht.


    Hab auch noch kein Update angezeigt. Werd direkt auf 4.0 warten....

    Servus!


    History:
    E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet
    Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7

  • Nach ein bisschen weiterer Recherche scheint es wirklich so zu sein, dass mit dem Update etwas nicht stimmt und Samsung es vorerst nicht weiter verbreitet. Glück gehabt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Madmax79
    Sei doch froh! so ein verkorkstes Update braucht kein Mensch. Was bringts dir, wenn dein Handy dann dauernd Neustarts macht.


    Hab auch noch kein Update angezeigt. Werd direkt auf 4.0 warten....


    Die Neustarts gabs auch schon mit der 2.3.4...gefühlt sind sie mit der 2.3.6 aber weniger geworden, zumindest bei mir. Woran das mit den Neustarts nun wirklich liegt weiss der Geier...es fing "irgendwann" an...also vermute ich immer noch eine App-Ursache.

    Samsung Galaxy GT-I9100 [4.1.2] - Samsung Galaxy GT-P5100 [4.1.2] - Samsung Galaxy SM-G900F [5.0]

  • Ich hab eigentlich gar keine :D zum Glück. Beim HTC Desire hatte ich 2x im Monat einen (2.2).


    Trau mich aber nicht das Update zu installieren, wenns kommt :)

    Servus!


    History:
    E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet
    Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7

  • Ich finde die neue Version 2.3.6 echt klasse! Viel bessere Akkulaufzeit hab auch keine Neustarts! Echt gelungenes Update!

  • Zitat

    Original geschrieben von TDI-Tobi
    Ich finde die neue Version 2.3.6 echt klasse! Viel bessere Akkulaufzeit hab auch keine Neustarts! Echt gelungenes Update!



    Ich kann mich über Neustarts genauso wenig beschweren. Habe über OTA die 2.3.6 geupdatet. Ob sich aber bei mir die Akkulaufzeit verbessert hat, dass weiß ich leider nicht. Habe aber auch den stärkeren Akku drin und verwende den standardt Akku schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!