Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• Per OTA, vorherige Firmware war 2.3.5
    Apps waren ca. 15-20 installiert
    Kein Root
    Wipe durchgeführt nachdem der erste Reboot entdeckt wurde - brachte keine Besserung.

• Ich hatte vorher die KI4 (2.3.4) und habe via OTA auf die LA4 geupdatet.

Evtl. hat es auch damit zu tun, dass die LA4 eine einteilige FW ist. Wenn man die ohne PIT-File und Reparatition flasht, ohne vorher eine dreiteilige FW geflasht zu haben kann es zu Problemen führen, hatte ich mal gelesen.

Wie oft treten denn die Reboots auf? Meines lief nach dem Update 33h durch, ohne dass ich etwas mitbekommen hatte. Danach manueller Neustart.

Der Zähler unter Einstellungen - Telefoninfo - Status (ganz unten) sollte doch bei einem solchen Warmstart auch zurückgesetzt werden?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• http://www.android-hilfe.de/sa…ne-aus-wieder-ein-32.html

dann warte ich noch mit dem Update...Bravo Samsung!!! :rolleyes:

Servus!

History:
    Provider: E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet -> Handyvertrag.de 10 GB Allnet -> sim.de 20 GB Allnet/sim 24 f. 6,99 €
    Handy: Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7 -> Huawei P30 Pro

• Ich hatte seid dem update gestern morgen genau 1 neu Start.
    Der Akku hat sich meiner Meinung nach nicht wirklich verbessert. Allerdings habe ich hier im
    Urlaub den 2000er Akku und werde es mit dem kleinen Akku vergleichen.

Gruß Klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• Woher wisst ihr das mit dem Neustart, ich schaue doch nicht die ganze Zeit auf mein Handy ob es neu Startet...
    Habe vorgestern das Update gemacht und habe bis jetzt nicht mitbekommen das es mal neu gestartet hat. Stellt sich denn die laufzeit dann auf null?

• Wenn PIN-Eingabe aktiv ist, sollte das Handy nach einem Reboot bei der PIN Eingabe hängen. So kenne ich das von sporadischen Reboots mit der KI4-FW.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ja die Laufzeit steht auf null.
    Ich merke es auch nur an der fantastischen Startmelodie und daran, dass der original Entlocker (Punkte verbinden) erscheint. Ansonsten verwende ich den von GO, ebenso beim Launcher.
    Von daher ist EWrreichbarkeit gegeben. Es ist aber dennoch recht "unnice" aber noch nicht "shice"

Und Update von mir: Bei WLAN aus>Kein Reboot seit 36 Stunden

Zitat

Original geschrieben von Varafreund
    Woher wisst ihr das mit dem Neustart, ich schaue doch nicht die ganze Zeit auf mein Handy ob es neu Startet...
    Habe vorgestern das Update gemacht und habe bis jetzt nicht mitbekommen das es mal neu gestartet hat. Stellt sich denn die laufzeit dann auf null?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!