Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• Morgen scheint die Sonne und es wird warm. Ist das gut?

Ja, weil schönes Wetter ja toll ist.
    Nein, weil bei mir Dank der Allergie dann die Leidenszeit wieder neu beginnt.

Merkst du was? Woher sollen wir dir deine Frage beantworten können, wenn du von deinem persönlichen Anwendungsprofil 0,00 Auskünfte gibst? Klar ist, dass das S2 ein absolut super Smartphone ist und dank Android Jelly Bean auch sehr viele Funktionen aufweist (und dennoch dank des fortgeschrittenen Alters eine gute Firmware-Stabilität mitsich bringt). Allerdings musst du dir halt auch im Klaren drüber sein, dass das Gerät mittlerweile zwei Jahre alt ist und viele Funktionen der aktuellen Samsung-Modelle eben doch nicht hat (egal ob jetzt technisch nicht möglich oder aus Entwickler-Stursinn nicht implementiert).

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Morgen scheint die Sonne und es wird warm. Ist das gut?

Ja, weil schönes Wetter ja toll ist.
    Nein, weil bei mir Dank der Allergie dann die Leidenszeit wieder neu beginnt.

Merkst du was? Woher sollen wir dir deine Frage beantworten können, wenn du von deinem persönlichen Anwendungsprofil 0,00 Auskünfte gibst? Klar ist, dass das S2 ein absolut super Smartphone ist und dank Android Jelly Bean auch sehr viele Funktionen aufweist (und dennoch dank des fortgeschrittenen Alters eine gute Firmware-Stabilität mitsich bringt). Allerdings musst du dir halt auch im Klaren drüber sein, dass das Gerät mittlerweile zwei Jahre alt ist und viele Funktionen der aktuellen Samsung-Modelle eben doch nicht hat (egal ob jetzt technisch nicht möglich oder aus Entwickler-Stursinn nicht implementiert).

Okay Sorry :)
    Anforderungsprofil ist:
    Email, SMS / Whatsapp, Surfen, bisschen soziale Netzwerke - das war's auch schon. Spiele sind für mich nicht relevant :).
    Oder lieber 30€ drauf legen und das S2 Plus nehmen?

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Um Gottes Willen nicht das S2 Plus :D

Das Ding hat de facto die schlechtere Hardware (merkt man als "Normalo-User" nicht, aber gerade im High-Performance-Bereich wirkt das das nachteilig aus) und dazu die hässliche Hochglanz-Polycarbonat-Rückseite. Da gefällt mir die geriffelte Polycarbonat (nachfolgend nur "Kunststoff" genannt :D ) deutlich besser, zumal die eine bessere Griffigkeit aufweist und längst nicht so billig wirkt; siehe S2 Plus, S3 und S4. Zudem zieht die Rückseite des I9100 Fingerabdrücke deutlich weniger an als die Kunststoff-Rückseite der oben genannten hässlichen Entlein.

In diesem Fall: Wenn das I9100 (sicher, dass es nicht das I9100G ist?) tatsächlich neu ist -> zuschlagen!

• Zitat

Um Gottes Willen nicht das S2 Plus :D

Das Ding hat de facto die schlechtere Hardware (merkt man als "Normalo-User" nicht, aber gerade im High-Performance-Bereich wirkt das das nachteilig aus) und dazu die hässliche Hochglanz-Polycarbonat-Rückseite. Da gefällt mir die geriffelte Polycarbonat (nachfolgend nur "Kunststoff" genannt :D ) deutlich besser, zumal die eine bessere Griffigkeit aufweist und längst nicht so billig wirkt; siehe S2 Plus, S3 und S4. Zudem zieht die Rückseite des I9100 Fingerabdrücke deutlich weniger an als die Kunststoff-Rückseite der oben genannten hässlichen Entlein.

In diesem Fall: Wenn das I9100 (sicher, dass es nicht das I9100G ist?) tatsächlich neu ist -> zuschlagen!

Okay :) Danke!
    Das mit dem "G" werde ich davor natürlich prüfen :)

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Selbst wenn es sich um die Version I9100G handeln würde, würde ich diese immer noch dem S2 Plus vorziehen. Das I9100G hat zwar auch eine andere Hardware verbaut, jedoch besitzt diese Version wenigstens noch die "alte" Rückseite aus Riffel-Kunststoff.

Zusammengefasst:

I9100 => Ursprungs-Galaxy S2 mit "gewohnt guter" Hardware
    I9100G => Galaxy S2 mit veränderten Hardware-Komponenten, Unterschiede allerdings nur im High-Performance-Bereich merkbar (und bei der evtl. zeitversetzten Versorgung mit Updates, die sich beim S2 mit nur noch einem ausstehenden Update aber sowieso erledigt hat)
    I9105 => Galaxy S2 Plus, veränderte Hardware und hässliche Hochglanz-Kunststoff Rückseite die als Nebenjob auch als Fingerabdrucksensor zu dienen scheint :D Natürlich ist die Geschichte mit dem Kunststoff Geschmackssache - mir gefällt sie absolut nicht, wie man vllt. schon gemerkt hat :D

• Nachdem die Telekom auch ihr Update ausgerollt hat habe ich es über Kies drauf gezogen und alles funktioniert nur eins vermutlich nicht.
    Ich weiß, das kein Update und wenn nur noch eins auf 4.2 kommen soll aber wenn ich auf Info zum Gerät und dann auf Software Update gehe da ging früher bei 4.04 ein Fenster auf, da kam Verbindung zum Server wird hergestellt und dann kam z.B kein Update verfügbar.
    Seit 4.1.2 kann ich auf Software Update gehen aber da kommt gar nichts, es öffnet sich kein Fenster , egal ob im W-Lan oder über Datennutzung .....

Frage: Normal oder nicht

Viele Grüße
    Haribo

Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

• Zitat

Um Gottes Willen nicht das S2 Plus :D...

Was genau ist denn an der Hardware des Plus so viel schlechter als bei dem ohne Plus (ausgenommen dem halbierten Speicher)?

• Ich habe das Ur-S2 und das S2 Plus.
    Ich finde das Plus und auch das Design richtig gut. Design ist doch Geschmacksache.

THWS hättest du mal eine Quelle um uns ein Beispiel zu zeigen das die Hardware schlechter ist, ich finde dazu nichts (ich meine damit nicht den Speicher, das wird ja zu genüge im Internet ausdiskutiert).

Das SGS2P ist bei Amaz zurzeit günstiger als das S3 mini, hat auch das Nature UX ,NFC, eine bessere Kamera, größeres Display ...etc.
    Die Kundenbewertungen dort sind aktuell auch gut und bei Connect schneidet es sogar besser als das Ur-S2 ab.

Hier ein Link zum Connect Test:

http://www.connect.de/testberi…-i9105p-test-1483631.html

• Ich rede auch nicht vom Speicher - hör bitte auf mir irgendwelche Sachen zu unterstellen, die nicht stimmen ;)

Mir geht's um die verbauten Prozessoren. Beim ersten I9100 kamen noch Prozzis aus eigener Herstellung zum Einsatz. Beim I9100G und dem I9105 wurde hingegen zugekauft und dass die Dinger schlechter sind als die Eigenproduktionen kann man auf diversen Seiten nachlesen (habe gerade keine konkrete Quelle parat, Google sollte hier aber weiterhelfen können).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!