Sony Ericsson Xperia Pro - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von classicblue
    Das Display ist an (aber nicht in Video-Funktion), mein Ohr am Gerät, und wenn nicht gerade ein leises Zirpen wegen Sendersuche zu hören ist, herrscht da Ruhe.


    Das Zirpen höre ich auch nur, wenn ich mein Ohr DIREKT an den Kopfhörerausgang stecke. Stört mich jetzt nicht zu sehr, aber zb mein x10 mini hatte dieses problem nicht :/

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Hab mir gestern Abend n NEO geschnappt und getestet. Das NEO ist absolut NICHT von diesem Fehler betroffen. Mal schaun, vllt komm ich ja auch noch an ein fehlerfreies PRO ran ;)


    Mein PRO wird auf jeden Fall immer schlimmer :/
    Man kann immer noch super telefonieren, aber ich kanns leider langsam auch beim telefonieren hören...


    Kann das bitte noch jemand überprüfen, ob bei ihm auch folgender Fehler auftritt:


    Telefon einschalten (Display AN!) und dann in einem RUHIGEN RAUM das Ohr an den Kopfhörerausgang halten.
    Hört ihr auch ein Störgeräusch aus dem Kopfhörerausgang oder ist es still (wie beim NEO, xperia x10 mini,...)?

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Zitat

    Original geschrieben von Linkinsoldier

    Kann das bitte noch jemand überprüfen, ob bei ihm auch folgender Fehler auftritt:


    Telefon einschalten (Display AN!) und dann in einem RUHIGEN RAUM das Ohr an den Kopfhörerausgang halten.
    Hört ihr auch ein Störgeräusch aus dem Kopfhörerausgang oder ist es still (wie beim NEO, xperia x10 mini,...)?


    ich kann das bestätigen. Das rhythmische elektrische knacken/klopfen/schlagen besonders im Bereich der Kopfhörerbuchse ist deutlich in ruhiger Umgebung zu hören. Mir war in ruhiger Umgebung das Rauschen bei eingeschaltetem Display aufgefallen, für welches ich die Ursache in Displaybeleuchtungselektronik angesehen habe. Da sich bei Videos diese Geräusche so deutlich aufzeichnen lassen, ist ein erheblicher Mangel.

  • Zitat

    Original geschrieben von tester58
    ich kann das bestätigen. Das rhythmische elektrische knacken/klopfen/schlagen besonders im Bereich der Kopfhörerbuchse ist deutlich in ruhiger Umgebung zu hören. Mir war in ruhiger Umgebung das Rauschen bei eingeschaltetem Display aufgefallen, für welches ich die Ursache in Displaybeleuchtungselektronik angesehen habe. Da sich bei Videos diese Geräusche so deutlich aufzeichnen lassen, ist ein erheblicher Mangel.


    Danke dir fürs testen. Das ist leider sehr traurig... Hab trotzdem mal versucht n neues von Amazon zu bekommen. Laut SE ist diese Problem beim mini pro bekannt, aber nicht beim Pro:


    "Bei dem Xperia™ pro ist uns dieser Effekt nicht bekannt, somit gehen wir davon aus, dass es Einzelfall ist. Sofern Sie kein Update durchgeführt haben, schlagen wir dieses vor. Wenn dies nicht den gewünschten Erfolg zeigt, halten wir eine Überprüfung des Gerätes für sinnvoll."


    Aber du merkst es beim telefonieren auch kaum bis gar nicht, oder???


    Ein "lustiger" Effekt ist mir auch aufgefallen als ich letztes mal versucht hab "frei zu sprechen":


    Legt mal das Telefon auf die Rückseite (Display nach oben!) auf einen Tisch, telefoniert und aktiviert die Lautsprecher. Dann ein paar Sekunden warten bis der Gesprächspartner schreit ;)


    Scheinbar reflektiert der Tisch (und vermutlich auch dank der Form des Gerätes) den Ton aus dem Lautsprecher so blöd, dass das Mikrofon Störfrequenzen wieder aufnimmt und sie zu ner Resonanzkatastrophe hochschaukelt ;)

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Das "klopfen" habe ich bei Aufnahmen auch, ansonsten aber höre ich nichts wie beschrieben.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Den Freisprechtest konnte ich erfolgreich nachstellen :) - so ein Mist. Zum Glück dauern die Überlagerungen nur wenige Sekunden, Hörschäden sind trotzdem nicht ausgeschlossen. Ich schicke mein Smarthphone zurück und hoffe, ein Austauschgerät hat dieses Problem nicht.

  • So ich hab mir jetzt doch einige Zeit für einen kleinen Testbericht Zeit gelassen. Grund dafür ist, dass ich immer noch unentschlossen bin.


    Das Gerät reagiet wirklich super, und SonyEricsson typisch läuft alles sehr stabil. Leider hat SonyEricsson immer noch einiges an Zusatzprogramme am laufen, die auf die Geschwindigkeit drücken, aber diese kann man mittels root notfalls entfernen bzw. freezen (mit Titanium Backup)...


    Das Gerät liegt SUPER in der Hand, das Keyboard ist genial zum schreiben und das Display arbeitet auch WIRKLICH GENIAL! Ich habe nur 3 Probleme:


    1) Das leidige Problem mit dem Rauschen bei Videos und Telefonie wurde vom Xperia Mini Pro geerbebt. Zum Glück ist aber davon DAS MIKROFON NICHT BETROFFEN (wie es bei mir beim mini pro war!)


    2) Notify LED, ich weiß es ist nicht ein KILLER, aber mir fehlt sie schon sehr... weil auf der Seite kann man sich auch gleich weg lassen... ich hab noch nie auf die LED geschaut auf der Seite sondern einfach regelmäßig entsperrt...


    3) Das Backcover knarzt bei mir leider. Ich vermute es liegt am Material, aber was soll man machen... Es ist jetzt nicht schlimm, aber leider nicht optimal.



    Mit Punkt 2 und 3 könnte ich leben, aber Punkt 1 ist ein Dealbreaker. Auch wenn man mit dem Telefon telefonieren kann, ist das Geräusch doch des öfteren zu hören, was ich als störend empfinde... ich werde deswegen abwarten was ich von SE als Antwort bekomme und dann das TElefon entweder zurück geben oder noch einmal einen Tausch versuchen.

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Wegen Punkt 1 (ist es nun ein Rauschen oder Knistern/Knacken?) würde ich an einen Austausch denken, denn mein pro ist hier offenbar gut geraten. Position von LED, Kopfhörer etc. sind zwar ärgerlich, aber für mich kein Grund, auf ein anderes Modell zu wechseln. Ausser die Tastatur ist einem nicht wichtig. Das neo meiner besseren Hälfte ist schon reizvoll, Kopfhörer sind am richtigen Ort, seitliche Tasten sind leichtgängiger, aber das Display meines pro ist deutlich heller, und eben es hat eine Tastatur. Irgendeinen Mangel findet man immer, ich z. B. finde, dass das neo eine etwas bessere Musikwiedergabe hat...

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Mein Videotest des Sony Ericsson Xperia Pro


    Prima Testbericht, schön das du auch auf Akustik/Empfang eingehst [small]und beim Androidmänneken lacht das Herz des Münsterländers.[/small] :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!