Sony Ericsson Xperia Pro - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von holon
    Ebay: 6,6 MB - finde keine Einstellung in der Ebay-App, dass die App nicht im Hintergrund aktiv sein soll. Muss ich dann die gesamte App lösschen?


    Wahrscheinlich ja

    Zitat


    Facebook Messenger: 16 MB -> wofür brauch man den FB Messenger, wenn die App Facebook for Xperia auch einen Messenger hat?


    Keine Ahnung, da ich FB nicht verwende, aber gefühlsmäßig wurde ich sagen -> deinstallieren

    Zitat


    Facebook: 11 MB -> ist das FB for Xperia? Habe die sorge, dass wenn ich die auch lösche ich ganz ohne Facebook app da stehe.


    So dürfte es sein, es kann ebenfalls sein, das, wenn du dies installierst, auch der FB Messenger nicht mehr funktioniert... aber sicher bin ich mir nicht.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • So, seit vorgestern bin ich auch stolzer Besitzer eines Xperia Pro. :) Im Prinzip gefällt mir das Gerät ganz gut, was mich aber ein wenig stört ist, dass bei schwacher Beleuchtung sehr deutlich Licht zwischen den drei Softkeys durchscheint. Ist das nur bei mir so oder ein generell Problem?


    Außerdem suche ich eine passende Tasche für das Gerät, falls möglich eins das auch das Ausziehen der Tastatur ermöglicht ohne es komplett herauszunehmen. Kann mir da jemand etwas empfehlen?

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    So, seit vorgestern bin ich auch stolzer Besitzer eines Xperia Pro. :) Im Prinzip gefällt mir das Gerät ganz gut, was mich aber ein wenig stört ist, dass bei schwacher Beleuchtung sehr deutlich Licht zwischen den drei Softkeys durchscheint. Ist das nur bei mir so oder ein generell Problem?


    Ist leider überall so, geschlossene Tastenübergänge wären mir auch lieber gewesen.


    Zitat

    Außerdem suche ich eine passende Tasche für das Gerät, falls möglich eins das auch das Ausziehen der Tastatur ermöglicht ohne es komplett herauszunehmen. Kann mir da jemand etwas empfehlen?


    Falls du eine finden solltest, sag mir bescheid, welche das handy inkl. Tasche nicht extrem verdickt.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    Im Prinzip gefällt mir das Gerät ganz gut, was mich aber ein wenig stört ist, dass bei schwacher Beleuchtung sehr deutlich Licht zwischen den drei Softkeys durchscheint. Ist das nur bei mir so oder ein generell Problem?


    Diese Beleuchtung der drei Hardkeys (Softkeys sehe ich keine) ist wohl so geplant, denn diese LEDs leuchten unabhängig von Bildschirm und Tastaturbeleuchtung. Wahrscheinlich soll damit im Dunkeln angezeigt werden, wo die Tasten liegen, ohne die Tasten selbst beleuchten zu müssen.

  • Betätigung der Spacetaste im geschlossenen Zustand


    Hallo,


    ich habe da mal ein Problem mit meinem neuen Xperia Pro in silber.


    Wenn ich im geschlosssenen Zustand leicht auf das Display oder den Rahmen drücke, während ich die anderen Finger zum Ausgleich auf der Rückseite habe (also die wohl normale Handy Haltung), betätigt das Gerät sehr oft die Spacetaste der Hardwaretastatur. Damit wird im eingeschalteten Zustand die Googlesuche gestartet und lauter Leerzeichen eingesetzt.
    Im ausgeschalteten Zustand wird das Gerät eingeschaltet. (Lockscreen)


    Meine Frage ist, hat das noch jemand hier, oder ist das ein seltenes Problem und würde bei Austausch erledigt sein.


    Zwei Sachen, die ich hier absolut dämlich von SE finde.


    1. Wieso ist die Hardwaretastatur bei geschlossenem Slider nicht deaktiviert? Das wäre wohl technisch kein Problem und würde auch Sinn machen.


    2. Wieso ist das Gerät hardwaretechnisch so gebaut, dass die Spacetaste (welche genauso hoch herausragt wie die anderen Tasten) betätigt wird, während die anderen Tasten nicht betätigt werden können durch Druck auf das Display? Was ist genau da an dieser Stelle anders? Gibt es dort auf der Displayrückseite eine Erhebung?


    Über Rückmeldungen würde ich mich wirklich freuen.


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • StHenker: das Problem mit der Leertaste liegt bei mir definitiv nicht vor, du musst also ein "Montagsgerät" erwischt haben...



    @all:


    Ich bin seit diesem Wochenende auch Besitzer des Xperia Pro, zuvor nutzte ich 4 Jahre lang mehr als zufrieden das Nokia N79. Grund des Umstiegs: Hardwaredefekt am Nokia!


    Ich habe gleich mal 2 Anliegen:


    1. Ist es irgendwie möglich, eingehende Anrufe über die HARDWARE-Tasten entgegenzunehmen? Trage ich nämlich Handschuhe, kann ich das Touch-Panel nicht bedienen!


    2. Bei meinem Nokia konnte ich die Emails nur tagsüber abrufen lassen, Nachts blieb der automatische Abruf deaktiviert. Lässt sich dies bei meinem Android-Phone auch realisieren?

  • Zu 1) Nicht möglich, zumindest nicht ohne root
    Zu 2) Eventuell sollte das über eine App möglich sein, indem du Profile anlegst. Habe dies aber noch nicht ausprobiert.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Sollte beides mit Tasker möglich sein (kanns aber leider nicht ausprobieren):
    https://market.android.com/det…dinglisch.android.taskerm


    zu 1) Ich hab damals durch das zuschieben der Tastatur die Tastensperre aktiviert, und aufklappen der tastatur ist ja nur das inverse davon ;)
    "anruf entgegennehmen" sollte laut dem hier auch möglich sein:
    "Anruf Entgegennehmen
    Schaltet den Klingelton stumm und nimmt das Telefon ab wenn es klingelt. "
    http://tasker.dinglisch.net/userguide/de/help/ah_index.html


    zu 2)
    Ich würd mit Tasker zu ner bestimmten Uhrzeit die Datenverbindung und WLAN deaktivieren und zu ner anderen Uhrzeit wieder aktivieren.

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Manu985


    Danke für Deine Antwort. Ich habe es mittlerweile zurück gesendet.


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!