Sony Ericsson Xperia Pro - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Majoko
    Die restlichen technischen Daten sind aber gleich oder?

    Wie wäre es mit einem Vergleich der Features. Bedingt durch das größere Display ist z.B. auch eine feiner auflösendes Display verbaut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Weil, 1,5 Tage (LG P990) bei nur leichter Nutzung ist echt unter aller Kanone. Natürlich habe ich WLAN, Bluetooth und UMTS immer eingeschaltet.


    Bei WLAN, Bluetooth und UMTS immer eingeschaltet sind 1 1/2 Tage aber normal.


    Such doch einfach nach den Akkulaufzeiten vom Neo, die dürften so gut wie gleich sein.


    Zitat

    Original geschrieben von Majoko
    Ich kann mir gut vorstellen, das es sich auf dem "großen" besser schreiben lässt als auf dem mini aufgrund der größeren Tastatur und dadurch größeren Abstände der Tasten.


    Siehe Größenvergleich: http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=482270&pagenumber=2

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    ... Natürlich habe ich WLAN, Bluetooth und UMTS immer eingeschaltet. Genau wie bei den Vorgängern, die aber so mindestens drei Tage nutzbar waren.


    Und deren Displays waren wie groß, deren Prozis wie schnell, deren Grafik-Chips vorhanden, deren Multi-Tasking-Fähigkeit wie ausgeprägt, deren permanente Push-Funktionen immer an?



    Bluetooth, WLAN oder GPS haben auch schon Feature-Phones seit einigen Jahren, aber heutige Smartphones sind Kleincomputer mit zusätzlicher Telefon-Funktion. Die technisch eng verwandten Tablets haben oft gar keine Telefon-Funktion mehr. Egal welches OS, welcher Hersteller, geh einfach davon aus, daß die Smartphones einmal am Tag geladen werden müssen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Wenn ich daran denke, daß vor ein paar Jahren für derartige Rechenleistungen noch 500W-Netzteile benötigt wurden, sind das sogar noch gute Werte....

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Bluetooth, WLAN oder GPS haben auch schon Feature-Phones seit einigen Jahren, aber heutige Smartphones sind Kleincomputer mit zusätzlicher Telefon-Funktion.


    Ich verstehe zwar nicht, weshalb Du und viele andere die Mängel auch noch rechtfertigen, aber wenn ihr meint... Viel Spaß.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • diese rechtfertigungen sind m.E. absolut nachvollziehbar. man betrachte die aktuellen laptop-generationen. die haben einen 5-13 mal so großen akku im vergleich zu einem smartphone und halten auch nur 3-7 stunden bei intensiver nutzung.


    die akkuleistung (beim jetzigen stand der technik) ist kaum noch zu optimieren. der verbrauch er aktuellen geräte ist höchstens noch um 10-ca. 25% reduzierbar.


    ergo: ohne eine grundlegende innovation bei der energieversorgung (brennstoffzellen, solar add ons) wird ein handy auch in 2 jahren nicht signifikant länger als einen tag durchhalten..

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Ich verstehe zwar nicht, weshalb Du und viele andere die Mängel auch noch rechtfertigen, aber wenn ihr meint... Viel Spaß.


    Wo kommt plötzlich der Plural her? Der einzige "Mangel", den Du genannt hast, ist die kürzere Laufzeit. Man könnte natürlich noch größere Akkus verbauen, die aber mehr Volumen, mehr Gewicht und längere Ladezeiten mit sich bringen.


    Aber irgendwie hast Du mein Posting nicht begriffen. Es ist schon eine andere Gerätekategorie, welche deutlich mehr Leistung und größere Bildschirme mit unvermeidlich mehr Energieverbrauch mit sich bringt.


    Oder zeig uns einfach die gleichwertigen Geräte, welche Du meinst.


    Feature-Phones gibt es immer noch zu kaufen, wenn man Laufzeit braucht.


    Und ja, ich habe meinen Spaß.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • habt ihr schon etwas neues zum Release-Datum gehört? Ich fürchte, dass das Xperia Pro leider schon nach 2-3 Monaten durch ein Xperia Pro S / V abgelöst wird, da die Hardware wohl nicht mehr lange aktuell sein wird :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!