Sony Ericsson Xperia Pro - Offiziell vorgestellt

  • Es wird immer mehr zur Lachnummer. Wir sind in der KW41, das Handy ist in good old germany immer noch nicht erhältlich und mittlerweile sind die ersten KW43 Einträge zu finden.


    Ob es in diesem Jahr noch in DE erscheinen wird? :flop:
    Und so will SE dann agressiv angreifen, mit guter Produktqualität, vor allem aber mit Handys, die nicht erhältlich sind?


    EDIT: Kaum schreibt man sowas, da bekommt man von logitel eine (automatische) Mail, das das Produkt lieferbar wäre (1-3 Tage). Ob das nun auch stimmt? Wäre zu schön, um wahr zu sein.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Habe eben den Videomodus ausprobiert. Hier gibt es eine Lampe, die eingeschaltet werden kann und man nachher wieder ausgeschaltet (im Gegensatz zum Photomodus, wo die LED beim Auslösen zugeschaltet wird). Auch die Videoaufnahmen sind gemessen an meinen Erwartungen sehr gut, ebenso der Klang. Wenn ich das Whitepaper richtig interpretiere, sind die Aufnahmen Stereo, und so klingt es beim Abspielen am Kopfhörer dann auch.


    Nachtrag zu GPS: ist ähnlich wie mein X10 mini pro, welches ich sehr gut finde.


    Die Ergiebigkeit/Ausdauer des Akkus ist wirklich viel besser als beim Vergleichsgerät. Zwar ist der Akku 50% fetter mit 1500mAh, andererseits gibts ein grösseres Display zu speisen, also ist hier wirklich etwas besser gemacht worden als beim Winzling, die Hardware saugt nicht so am Akku des Pro.


    Inzwischen habe ich mir Swiftkey doch wieder installiert, denn damit kann die Software des Pro, obwohl sie betreffend der Texteingabe wirklich nicht schlecht ist, doch nicht mithalten...


    Bisheriges Fazit: Würde das Pro wieder kaufen, auch wenn mir die Limitierung auf 32GB schon vor dem Kauf eher eng war, da ich Musik praktisch nur noch im flac-Format halte.

  • Was für Nachteile hätte man überhaupt, wenn man sich statt eines deutschen Gerätes ein EU Gerät kauft?

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • seht ihr eine realistische Chance, dass das Xperia Pro bis Dienstag nächster Woche bei Amazon erhältlich ist? (habe es jetzt mal vorbestellt) Ich benötige das Phone nämlich bis Donnerstag (in Silber). Was ist ein guter Preis für das Gerät? 300€? Oder kennt jemand einen Laden in Hamburg, wo das Gerät schon vorliegt?


    DANKE!

  • Ich glaube nicht, nächste Woche ist KW42 und die meisten Händler listen das ganze für KW43. Zudem ist mir bisher nur ein Händler bekannt, der ein Xperia Pro (EU Ware) liefern könnte und das ist Logitel.
    Preislich dürfte man sich durchaus am Amazon.de Preis orientieren.


    Das mit der QWERTZ Tastatur ist klar, aber was kann es sonst für Einschränkungen geben? Garantie? Updateprobleme? Softwareinstellungen, Menüsprache etc...? Habe da keine Ahnung von :(

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Tastaturbeleuchtung


    Ich habe eine Frage zur Tastatur. Die Frage stelle ich in diesen Thread, da wohl auch Besitzer oder Kenner des mini pro mal hier reinschauen.


    Beim Pro wird bei Unterschreiten einer bestimmten Umgebungshelligkeit bei Aufschieben der Tastatur resp. nach einem Tastendruck für einige Sekunden die Tastaturbeleuchtung aktiviert. Dies ist sehr praktisch im Dunkeln, und bei Tageslicht wird diese Funktion unterdrückt.


    Es kommt aber vor, dass mich dieses Licht stört, weil es die Lesbarkeit der Tastatur im Dämmerlicht verschlechtert. Dies hängt mit der Farbe der Tastatur etc. zusammen.


    Lange Rede, kurze Frage: Gibt es (beim mini pro) eine Einstellmöglichkeit, um selber einzustellen, ab bei welcher Lichtstärke dieses Licht aktiviert werden kann? (Ziel: die Schwelle zu senken, d.h. es soll richtig dunkel sein, bevor das Licht aktiviert wird.) Ich habe trotz internsiver Suche nichts in den Einstellungen gefiunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!