Sony Ericsson Xperia Pro - Offiziell vorgestellt

  • Das dürfte bezweifelt werden. Und ob es morgen/übermorgen wirklich lieferbar ist, wird die Zeit zeigen...

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Laut der technischen Daten des Herstellers:

    Zitat


    GSM/GPRS/EDGE 850/900/1800/1900: 6 Std. 55 Min (Gesprächszeit) / 430 Std (Standby-Zeit)
    UMTS/HSPA 900/2100 bzw. UMTS/HSPA 800/850/1900/2100: 7 Std (Gesprächszeit) / 400 Std (Standby-Zeit)


    Mich würde mal interessieren, welche Werte hier in der Praxis realistisch sind (insbesondere Standby im GSM-Betrieb).

    Gruß
    Maverick2k

  • funnydee: Dass die Aussagekraft fast gegen Null tendiert, gibt SE ja selbst zu:

    Zitat

    Bei der Angabe einer Standby-Zeit handelt es sich um einen Branchenstandard. Sie dient einzig dem Zweck der Vergleichsmöglichkeit verschiedener Mobiltelefone unter gleichen Umständen. Faktoren wie Netzeinstellungen, Ort, Bewegung, Signalstärke, Auslastung des Mobilfunknetzes usw. wirken sich stark auf den Stromverbrauch im Standby-Modus aus. Aus diesem Grund können Vergleiche der Standby-Zeiten verschiedener Mobiltelefone nur in einer kontrollierten Laborumgebung durchgeführt werden. Wenn Sie ein Mobiltelefon unter realen Bedingungen verwenden – also unter den Bedingungen, für die es vorgesehen ist – kann die tatsächliche Standby-Zeit abhängig von den oben genannten Faktoren deutlich geringer ausfallen.


    Beim im Moment genutzten Gerät gibt der Hersteller die Standby-Zeit auch mit 7-10 Tagen an, in der Praxis erreiche ich mit 3-4 Tagen knapp die Hälfte - deshalb hatte ich nach praxisnahen Werten beim Pro gefragt. ;-)

    Gruß
    Maverick2k

  • Also was ich so gelesen habe soll man wohl auf 3-4 Tage kommen, wenn man es nicht soviel benutzt. Realistisch sind wohl eher 1-2 Tage, besonders in der Anfangszeit wenn man viel damit rumspielt :-)


    Meine Erfahrungen kann ich dir sagen wenn es in Deutschland denn eeeeendlich mal erhältlich ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von Maverick2k
    Mich würde mal interessieren, welche Werte hier in der Praxis realistisch sind (insbesondere Standby im GSM-Betrieb).


    Wenn ich es nachts liegen lasse, Email und Wetter aktualisiert sich dabei stündlich, verliert es in 6 Stunden 3% Akku.
    Hochgerechnet ergibt das etwa 8 Tage. Aber solange lasse ich es nicht unberührt...


    Bei mittlerem Gebrauch, d.h. täglich etwa 30 Minuten telefonieren und 60 Minuten Musik,etwas surfen und email schreiben etc, hält es derzeit etwa 2 Tage und eine Nacht (also gut 40 Stunden) durch. Finde ich ok.

  • Hat schon mal jemand versucht das Pro bei HoH zu bestellen?
    Dort soll es angeblich "sofort lieferbar" sein. Ich traue dem nur nicht so ganz...

  • Zitat

    Original geschrieben von makasis
    Und bei getgoods.de ist es ab Lager versandfertig.


    Zitat

    Original geschrieben von funnydee
    Hat schon mal jemand versucht das Pro bei HoH zu bestellen?


    Siehe meine Nachricht von vorgestern.
    getgoods.de/handyshop.de/hoh.de = eine Firma ( http://www.htm-gmbh.com/shops.php )


    Zitat

    Original geschrieben von holon
    sauber, ich hab mal bei gg bestellt. Mal sehen ob es morgen rausgeht. VG


    Ist es schon da, holon?


    Gibt bei ebay ein gutes Angebot von Logitel, effektiv für 258,80 mit Vodafone Superflat Internet Wochenende - den kann man dann sogar damit nutzen oder als Karte fürs Zweittelefon etc. ... ebay-link


  • Leider noch nicht. Bestellbestätigung alles da. Aber noch keine Versandbestätigung. Vielleicht kommt es ja morgen/übermorgen einfach eingetrudelt. I will keep you guys updated

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!