Sony Ericsson Xperia Pro - Offiziell vorgestellt

  • Ladestand


    Hallo,


    hab mein Handy gestern aufgeladen. Gegen 21 Uhr zeigte die Ladstandsanzeige ca. 97% an. Ich schaltete das Handy aud und ging ins Bett. Als ich es heute morgen einschaltetete hatte ich eine Anzeige von ca. 83%. Die LED an der Seite hat geleuchtet.


    Lädt das Telefon nur im Eingeschaltetem Zustand???


    Kennt jemand das Problemchen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht???


    Mfg
    der Smauf

    iPhone 11 pro 512GB / iPad mini Retina silber 32GB / MacBookPro 13.3 Retina / iMac 21.5 2010 mit 512 SSD / Apple Watch 6 LTE / Apple TV4

  • Zitat

    Original geschrieben von Linkinsoldier
    Sollte beides mit Tasker möglich sein (kanns aber leider nicht ausprobieren):
    ...


    Danke für den Tipp, werde das heute Abend mal probieren, ggfs. auch noch das Rooten. Mein Akku hält derzeit gerade mal ca. 15h, die Datenverbindung wird dauerhaft gehalten nur um alle 15 Min. Mails zu checken. Dabei wechselt das Handy noch ständig von GSM auf HSDPA und zurück, da der HSDPA-Empfang nur sehr sehr schwach hier ist.
    Wenn ich dann noch VOIP aktiviere, würde ich vermutlich nichtmal einen halben Tag damit auskommen...


    Irgendwie bin ich immer weniger mit dem Handy zufrieden, die ganzen Geburtstage, die ich am Nokia mühsam in die Kontakte eingetragen habe, wurden wohl NICHT ins Xperia übertragen, der Lautsprecher klingt deutlich schlechter, FM-Transmitter ist nicht integriert,...


    Werde wohl noch ein paar Tage damit rumspielen und wenn ich keine Lösungen für die Anliegen finde wird es wieder verkauft!

  • StHenker
    Die Spacetaste reagiert auch bei mir auf Druck bei geschlossenem Gehäuse, allerdings muss ich doch recht stark drücken, jedenfalls ist mir bis zu Deinem Beitrag nichts aufgefallen. Wirkt sich also bei mir glücklicherweise nicht störend aus.

  • Kleine Info: CyanogenMod 7.2 basierend auf Android 2.3.7 funktioniert einwandfrei. HDMI und FM-Radio Funktionalitäten sind noch nicht integriert, aber ich benötige diese sowieso nicht :)


    CyanogenMod 9 mit Android 4.0 wird wahrscheinlich noch dieses Jahr erscheinen.

  • leichtes Schleifgeräusch beim Öffnen des Sliders


    Hallo zusammen,


    habe jetzt auch ein Xperia Pro. Schönes Gerät und optisch gut verarbeitet.


    Wenn ich den Slider rausschiebe, gibt es ein leichtes Geräusch, als würde die Unterseite des Sliders etwas über die Tasten der Hardwaretastatur schleifen.


    Habt Ihr das auch? Es ist nicht laut, aber wenn es unüblich ist, würde ich ggf das Gerät tauschen lassen.


    Danke für Meinungen...


    Chris

  • wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte ich das Problem, wenn ich beim "raussliden" zu stark auf das Display gedrückt habe. Wenn ich nur das Display nach oben geschoben habe (vorzüglich am Rand) dann war da nix.


    Ist das bei dir auch so?

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Ja, wobei ich zumindest nicht bewusst aufs Display drücke. Beim zurückschieben höre ich nichts.


    Das kleine Geräusch stört bisher nicht so sehr - gibt es bei Dir dadurch Kratzspuren am Handyrahmen oder auf den Tasten?

  • Ich habe das Gerät gut 2 Monate im Gebrauch und kann keinerlei Spuren sehen.
    Seit Beginn höre ich dieses Geräusch ebenfalls.
    Fällt für mich in die Kategorie Schönheitsfehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!