o2 wird Telefonica

  • Re: Re: Re: o2 wird Telefonica


    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Nur mal so zur Info: Telefónica hat in den letzten Jahren viel Geld in o2 in Deutschland gesteckt. Allein 3,5 Milliarden € für den Netzausbau, dazu kommen weitere Investitionen z.B. in Lizenzen für Frequenzen (knapp 2 Milliarden €). E-Plus hat mit KPN nicht so einen finanzstarken Partner, der einfach mal so viel Geld bereitstellen kann. Sieht man ja ganz genau in der weiteren Strategie. E-Plus baut jetzt erst sein UMTS-Netz richtig aus und möchte dass dann aufrüsten, während o2 wiederum schon am LTE-Netz bastelt.


    Ja, dieses allgemeine Blubblub kenne ich - nur: Warum gibt es hier wie auch im o2-Forum so viele technische Netzprobleme und etliche Berichte über Nichtempfang selbst in Großstädten?
    Ich würde, wäre ich o2, erst einmal funktionierendes GSM bauen bevor ich mich an LTE machen würde; aber ok, ich bin ja auch Laie und brauche (noch nicht) mobile Daten.
    Und warum ist das bei Eplus anders? (Nein, da ist sicher nicht alles toll!)

    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Übrigens sagen Schulden und/oder Ranking als einziger Faktor überhaupt gar nichts über die Handlungsfähigkeit aus.


    Könntest Du mir das detaillierter erklären unter Berücksichtigung weiterer Faktoren, die Deiner Meinung nach wichtig sind? Danke.
    Telefonica hat gigantische Schulden, Du sagst, sie haben einen starken finanziellen Background - für mich ein Widerspruch, könntest Du mich bitte aufklären?

  • Re: Re: Re: Re: o2 wird Telefonica


    Zitat

    Original geschrieben von 535
    Ja, dieses allgemeine Blubblub kenne ich - nur: Warum gibt es hier wie auch im o2-Forum so viele technische Netzprobleme und etliche Berichte über Nichtempfang selbst in Großstädten?
    Ich würde, wäre ich o2, erst einmal funktionierendes GSM bauen bevor ich mich an LTE machen würde; aber ok, ich bin ja auch Laie und brauche (noch nicht) mobile Daten.