HTC Desire S - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von randyandy
    Und ich dachte, daß Android so fortschrittlich ist.
    Auch eine Prozent-Akku-Anzeige oben in der Statusleiste habe ich noch nicht hinbekommen.


    Gibts aber ;)


    Hatte ich schon, aber wegen nutzlosigkeit gelöscht.



    Vielmehr stört mich grad mein schonmal angesprochender "Powerbutton",
    meiner hat nach nun ca. 3 Monaten (und ca. 2500 Mal betätigen) einen kaum noch zu ertragenden Druckpunkt angenommen,kaum noch zu bedienen.


    Wohl oder übel muss ich es nun zur Rep. einschicken :rolleyes:

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Die Verarbeitung meines Desire S ist hervorragend. Liegt wohl auch am Metall-Unibody.
    Fühlt sich wertig an. Der Powerbutton hat einen knackigen Druckpunkt.
    Mal sehen, wie es in ein paar Monaten aussieht.


    LG randyandy

  • seit wann hast du das Gerät?


    Bei mir war der Druckpunkt am ersten Tag auch gut, aber nahm extrem ab, wie erwähnt mittlerweile geht garnichts mehr.


    Wie weit steht dein Button aus dem gerät, wie weit lässt er sich eindrücken?

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Das Desire S ist erst ein paar Wochen alt. Der Knopf steht ca. 1mm raus und hat einen spürbaren Drückpunkt.
    Alles gut.

  • Ok, bei mir schliesst der button (mittlerweile) bündig mit dem Gerät ab,und lässt sich nur mit mühe und fingernagel betätigen -ohne jeglichen druckpunkt.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Das würde ich sofort reparieren/tauschen lassen.
    Ich hatte schon mehrere HTC. Und nie Probleme.

  • Weiß nicht, ob das hier in den Thread passt. Meine Freundin hat zwei Probleme mit Ihrem Desire S.
    Nr. 1: Der Akku geht unheimlich schnell leer, hält nur knapp 1 1/2 Tage (oder ist das ein normaler Wert?).
    Nr. 2: WhatsApp pusht nicht mehr. Wenn ich ihr eine Nachricht schreibe, dann bekommt sie die Nachricht erst, wenn sie WhatsApp öffnet.


    Zu 1.: Die Nutzung des Handys hält sich im Rahmen. Würde mal sagen, dass sie täglich ca. 5 Nachrichten schreibt und ca. 30 Minuten spielt.


    Kann mir einer bei den beiden Problemen behilflich sein?


    Danke

  • Hi LordFrosti,


    zu 1: In Bezug auf die Anmerkung bez. des Nutzungsverhaltens sollte das Gerät mindestens 2 volle Tage halten. Wie sieht es mit Internet aus? Wenn ich schon WhatsApp lese, gehe ich davon aus dass Internet immer aktiviert ist. Dann sind die 1 1/2 Tage völlig normal. Displayhelligkeit usw. spielt natürlich auch eine Rolle. Mein Desire hält einen Tag durch, dann ist zwar knapp 50% über, aber ich hänge es trotzdem jede Nacht an die Dose.


    zu 2: Nach dem Booten des Telefons muss WhatsApp glaube ich einmal von Hand gestartet werden, damit der Dienst aktiviert wird (kann mich aber irren, so genau habe ich das nie beobachtet). Ist ein Taskmanager installiert, der vielleicht automatisch Prozesse killt?

  • Zitat

    Original geschrieben von ap0ll0
    Wie sieht es mit Internet aus? Wenn ich schon WhatsApp lese, gehe ich davon aus dass Internet immer aktiviert ist.


    Ja. Internet ist wegen WhatsApp immer an. Das erklärt dann natürlich die "kurze" Akkulaufzeit.


    Zitat

    Original geschrieben von ap0ll0
    Ist ein Taskmanager installiert, der vielleicht automatisch Prozesse killt?


    Es ist eine App (weiß den Namen gerade nicht) installiert, die Prozesse killt, wenn man die App ausführt (man kann dann auswählen, welche Prozesse gekillt werden sollen). Was ich nicht verstehe ist, dass es bis vor kurzem noch funktioniert hat mit dem pushen. Aber seit ca. einem oder zwei Monaten geht es nicht mehr. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!