HTC Desire S - Offiziell vorgestellt

  • Und mich spricht vor allem die Größe an. Und das alles für 300€ bei Amazon. Das hört sich doch fair an. Einzig der Empfangstest macht mir Sorge.


    Wie lange hält bei euch der Akku? Bei welchen Aktivitäten? Ich telefoniere recht wenig, aber checke oft Mails und Nachrichten. mp3s o.ä. werden nicht übers Handy gehört...

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Bei Amazon ist es aktuell recht Teuer, 30 euro in den Letzten 3 Wochen gestiegen.


    Der Empfang ist gut, auf den Test des Blattes darf man sich nicht verlassen- deren Angaben waren schon mehrmals irreführend und Realitätsfern.


    Der Akku hält bei mir von Früh 5:30 bis 20Uhr (Dann kommts immer ans Ladegerät trotz 33-40%)


    (2Std. Tel,30-40SMS, alle 30min mails Checken & Beantworten (ca. 10-30 am Tag)

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Joo weiß ich, dass man sich da nicht drauf verlassen kann, deshalb frage ich ja hier nach Praxiserfahrung. Dein Ladeverhalten hört sich ja ganz brauchbar an. Bin bislang leider ziemlich verwöhnt mit bis zu einer Woche Laufzeit, aber evtl. kaufe ich mir dann mal einen Dock dazu. Kann da jemand eins empfehlen?

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Die interessante Frage ist auch ob das Desire S das Android 4.0 ICS Update erhalten wird, eine wirklich eindeutige Antwort darauf gibt es noch nicht.

  • Nich? Das ist für mich eigentlich ein dickes Proargument gewesen, da ich das so im Inet gelesen habe. Gibts da von HTC irgendwo eine offizielle Aussage zu?

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Wie muss ich eigentlich vorgehen, wenn ich die alte (kleine) SD Karte durch eine größere ersetzen möchte? Einfach die alte raus und die neue rein oder muss man da irgendwas vorbereiten? Klar, Aps auf der Speicherkarte vorher wieder ins Telefon verschieben und später wieder rückgänig machen, das ist klar, aber wird beim formatieren im Handy die Ordnerstruktur wieder neu angelegt?

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Wie muss ich eigentlich vorgehen, wenn ich die alte (kleine) SD Karte durch eine größere ersetzen möchte? wird beim formatieren im Handy die Ordnerstruktur wieder neu angelegt?


    Karte abmelden unter "Einstellung" -> "Speicher", Handy abschalten,Karte entnehmen,neue rein und Fertig.


    Die Ordner werden Automatisch neu angelegt.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Endlich.. das Sense 3.0 Update für T-Mobile. habs vorhin runter geladen und installiert.
    Bis jetzt alles perfekt.

  • desire s und gps


    Hallo,


    will mir gerade ein neues Smartphone zulegen.
    Das Desire S gefällt mir da bzgl. Größe und Verarbeitung sehr gut.
    Jedoch immer wieder zu lesen : Probleme mit dem GPS , teilweise als "nicht brauchbar" in Amazon-Rezensionen beschrieben. Könnte mir hier jemand ein paar Erfahrungen mitteilen. Mir sind eher die "Buiseness-Funktionen" wichtig. weniger wie schön Facebook läuft.... Ist bei einem Kauf jetzt eigentlich Sense 3.0 immer drauf ??
    Außerdem lese ich immer wieder das Galaxy W als Geheimtipp. Hatte es noch nicht in der Hand, aber ist das eine Alternative ( Verarbeitung, Empfang, GPS ?? ).


    Vielen Dank für ein paar Tipps !


    P.S. Android 4.0
    habe da auch nicht offizielles gefunden. Im Oktober wohl das letzte Statement " man prüfe ob es verbesserungen gibt". Ich persönlich hoffe da beim Desire S eher nicht drauf, sonder denke da werden die Top-Modelle beschenkt....

  • hab heute meiner schwester ihr neues desire s erklärt und dabei ist mir etwas aufgefalllen was ich nicht ganz verstehe.


    Worin besteht der Unterschied zwischen Szenen, Hintergründen und dem 3. auf das ich gerade nicht komme?


    Außerdem wollte ich 60 Fotos per Bluetooth (Rechner stand nicht zur Verfügung) auf das Desire S übertragen. Ging auch ganz gut nur hat folgendes genervt.


    Bei jedem einzelnen Bild wurde in der Statusleiste eine Benachrichtigung eingeblendet. D.h. Liste auf, auf die Benachrichtigung geklickt und dann bestätigt dass ich das Bild haben möchte. Das jedes mal zu machen nervte bei 60 Bildern schon gewaltig. Auf dem Gerät von dem die Bilder stammten war angegeben dass alle Bilder verschickt werden sollen, d.h. ich habe nicht jedes einzeln verschickt sondern einmal auf verschicken gedrückt.


    Dann habe ich 5 MP3 dateien zusammen verschickt. Bei diesen hatte ich auch eine Benachrichtigung in der Statusleiste. Wieder auf die Benachrichtigung und wieder bestätigt dass ich es haben will. Dann jedoch wurden die 5 Dateien geladen.


    Also zusammengefasst:


    bei 60 Bildern 60 Abfragen
    aber bei 5 Musikdateien nur 1 Abfrage


    Wo steckt der Bedienfehler? Wie kann ich einstellen dass die Benachrichtigung nicht erst in der Statusleiste auftaucht sondern gleich im Display darunter und ich gleich bestätigen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!