suche hardware router.. tips für mich?

  • ich suche einen hardwarerouter für adsl... braucht nicht unbedingt gleich nen switch mit drinnen - sollte halt nur die funktionen eines routers übernehmen (damit meine ich die <ständige> einwahl ins internet sowie evt. firewall funktionen durch portsperrung o.ä.)
    und dann halt an meinen server anzuschließen...
    wenn wer tips für solch einen hat - immer her damit :)
    greets,
    k21suche hardware router.. tips für mich?

  • hehe gute frage :)
    natürlich so wenig wie möglich :)
    nein mal im ernst also ich habe keine lust > 150€ auszugeben.... ebay gibbet ja auch immer die möglichkeit mal was günstiges zu schießen deswegen hatte ich eigentlich keine preisangabe gemacht... aber nun gut...
    freuen würde es mich wenn es halt auch weniger geht (50-100 € !?)
    aber da ich keinerlei vorstellungen habe wie teuer die dinger sind... nun ja bin auf eure vorschläge gespannt

  • Wie wär's mit 90 €?
    Compex 15-B mit 4-Port-Switch!
    Kann ich nur empfehlen, ist bei mir bisher super gelaufen!

  • Ich hab nen Router von Longshine ( LCS-883R-DSL-4F ). Hat vier Ports und ist kinderleicht zu bedienen sprich einzustellen. Hab den jetzt schon ein gutes Jahr. Einmal eingestellt und seit dem läuft er und läuft und läuft und läuft und läuft........
    Eine Firewall hat er auch drin. Hat damals ca 300 DM also 150 € gekostet.


    Ist sehr zu empfehlen!


    Gruß memo666


    Hab grad bei Snog**d einen Router gesehen für ca 120 €. Der hat sogar einen Printserver drin! Er heißt SMC 7004ABR. Ob der richtig gut ist, weiß ich aber leider nicht.

  • thx von dem smc habe ich auch schon gehört ... desweitern wird oft in dieser kategorie von einem netgear geredet.. werde mir die tage mal versuchen die alle anzuschauen und genauere infos zu bekommen.. in der zwischenzeit freue ich mich über jeden weiteren tip :)

  • Absolut empfehlen kann ich den Bintec X2300i.


    Sprengt mit 522 € leider etwas Deinen Rahmen. Aber vielleicht ein gebrauchter Bintec? Das Konfigurationsmenü ist absolut narrensicher. Nicht so teilweise zusammengewürfelt, wie bei den billigen.


    Wenn Du also so. ca. 150 bis 200 € investieren kannst/willst, lege ich Dir einen evtl. gebrauchten Bintec nahe.


    Der Stefan...

  • Ich würde Dir die billigste Lösung empfehlen:


    Eine alte PC-Kiste bei Ebay ersteigern. Pentium 100 mit 8-16 MB RAM und 2 Netzwerkkarten reicht. Habe meinen für EUR 18,-- ersteigert.
    Kannst ja mal bei Ebay in der Rubrik "Computer und Büro" den Suchbegriff "fli4l" eingeben. Kommen 3 günstige Angebote heraus.



    Dann den fli4l-Router installieren ( http://www.fli4l.de ). Ist Freeware. Das Ding ist superklein und paßt auf eine Diskette. Daher braucht man auch keine Festplatte. Im Grunde braucht man auch keine Tastatur, Monitor, Grafikkarte.


    Einfach Diskette rein, booten, Fertig.


    Supersache! Und: Diese Lösung ist dann über einen angeschlossenen Rechner fernsteuerbar.
    Die verfügbaren Erweiterungen sind unendlich! Das Ding ist genial und funktioniert einwandfrei.


    Ich kenne mich mittlerweile gut damit aus und würde Dir gern helfen...


    Ciao
    Schrapnell


  • Problem ist aber, zumindest bei älteren Rechnern, die Geräuschkulisse und der Stromverbrauch. Da sind dann schnell mal 60 bis 120 € pro Jahr an Stromkosten verbraucht. Außerdem kann ja auch mal schnell was kaputt gehen und man muss mehr Zeit reinstecken. Wenn man natürlich gleichzeitig einen Webserver betreiben will auf dem System dann kann man natürlich auch einen PC mit Software-Router verwenden, ansonsten würde ich so eine Verfahren aber für Otto-Normalverbraucher nicht empfehlen. Dann lieber für 150 € einen Router, der auch noch 2 Jahre Garantie hat und so gut wie keine Geräusche erzeugt.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!